Alles anzeigenBekommt man die irgendwo gut?
Einfach mal bei den Online-Händlern nachschauen? HSN/TSN raussuchen und abfragen.
Alles anzeigenBekommt man die irgendwo gut?
Einfach mal bei den Online-Händlern nachschauen? HSN/TSN raussuchen und abfragen.
Alles anzeigenHallo habe den gleichen Motor und die Multec Einspritzung.Gleiche Probleme mit schwankendem Leerlauf und auch alles mögliche getauscht ohne nennenswerten Erfolg.Jetzt die komplette Multec zerlegt, alles penibel gereinigt war erhebliche Oxydation vorhanden.An den O Ringen die Ablagerungen krass was dieser Biosprit anrichtet.Die Rücklaufbohrung im Kraftstoffdruckregler zu 80 % dicht.Deswegen das jaulen der Sprit Pumpe.Gestern alles penibel zusammen gebaut.Die 2 M4 Gewinde vom Leerlauf Steller mit Stehbolzen versehen.Auto lief super aber Leerlauf null.🤔Dann nach 25 Jahren diese schwachsinnige Plompe der Leerlaufeinstellschraube entfernt und nach bestimmt 3 Umdrehungen läuft der Opel super.Bin mir sicher das viele Probleme dadurch weil sich keiner traut die Schraube anzufassen.Grüsse Thomas 👍
Da war auf jeden Fall auch Schmutz drin aber er läuft sehr ruhig. Es gibt keine Wechsel in der Drehzahl. Ich werde mal schauen ob ich da was reinigen kann
Richtig 👍 vielleicht im Neuzustand okay,aber nach 35 Jahren Betrieb?Auto hat auf jeden Fall super stabilen runden Leerlauf und keine MKL mehr die nach ca 15 Sekunden Leerlauf an der Ampel immer anging und kein Fehler hinterlegt war.Ist sogar meiner Frau aufgefallen Was hast Du mit dem Auto gemacht das hört sich ganz anders an usw.Bis jetzt alles top.Jetzt kann ich mich auch wieder dem Thema Rost annehmen.Grüsse Thomas 👍
Entschuldigt bitte die späte Nachricht. Ich habe erst heute die nötigen Teile bekommen. Ich habe das Zündmodul gegen eins von Hella getauscht. Jetzt läuft er wie ein Bienchen. Die Drehzahl fällt im Leerlauf auf ca 600-700 U/min ich bin zum Testen ca 10 min um die Häuser gefahren er ist nicht ausgegangen und hat auch sonst keine Probleme gemacht. Vielen Dank für die vielen Ideen. Ich werde Zündkerzen und co trotzdem checken.
Lg Mimos
Alles anzeigenSehr schön!
Ist halt so typisch für den C16NZ.
Hast du denn auch ausreichend Wärmeleitpaste verwendet?
Ja ich hab aber nicht die mitgelieferte genommen, das sah mir zu wenig und nicht gut genug aus. Außerdem hatte die bei dem Modul davor scheinbar nicht richtig funktioniert. Ich habe welche für den PC von einem Freund genommen die kann die Temperatur auf jeden Fall ab.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.