Beiträge von Frisco-2.0

    Das mit der Versicherung ist immer so eine Sache!


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Allianz dafür empfehlen oder die ADAC Versicherung, allerdings ist das oft an eine Mitgliedschaft gekoppelt und jährlich ändern sich da auch die Konditionen.


    Bei der Allianz ist auch übrigens nicht unbedingt ein Wertgutachten erforderlich, besser ist es dennoch eines mit einzureichen.

    Hmm, also dann doch nicht komplett...

    Dann hat sich das doch leider schon erledigt. 😅


    Ohne Sitze ist schlecht... Mittelkonsole flach kann ich eh nicht gebrauchen, da ich schon den C13N habe mit G-Kat.

    Aber darauf hätte ich zur Not auch verzichten können.


    Naja, egal...dann muss ich weitersuchen. 😉

    Das stimmt, aber ehrlich gesagt stört mich das eigentlich nicht so wirklich. 😉


    Allerdings, die GSi-Felgen und das Jamaicagelb passen ganz gut.

    Obwohl meine Sportstahlfelgen auch super dazu gepasst haben.

    Man kann ja nach Lust und Laune wechseln.


    Habe auch noch einen Frisco-Spoiler, den ich irgendwann verbauen möchte.

    Allerdings ist dieser Novaschwarz. Lieber wäre mir ein unlackierter.

    Super, das freut mich!


    Alles, was ich verändere, soll aus dem Opel-Programm sein und original zu haben gewesen sein.

    Bei zwei Sachen geht es halt nicht, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen...und zwar beim Radio und bei der ZV mit Funk. 🙈


    Das Blaupunkt Bremen DAB ist mit einfach zu heftig vom Preis her (wegen der zeitgenössischen Optik) und bei der Funk-ZV ist es wirklich der Faulheit geschuldet.


    Was noch kommt sind die Fensterheber vorne, da habe ich schon die Heber selber und einen originalen Schalter. Kabelbaum muss ich mir wohl selber stricken... 🤷🏻

    So, es hat sich wieder einiges getan...


    Habe bei eBay für knapp 45€ einen originalverpackten Satz Nebelscheinwerfer ergattert, inklusive Kabelbaum und allem Chichi. Nebler sind schon eingebaut, kommende Woche geht es an die Elektrik.


    Einen Satz GSi-Felgen mit nagelneuen Ganzjahresreifen habe ich auch megagünstig schießen können, welche sogar neu lackiert und bei denen alle Nabendeckel vorhanden sind.


    Glück muss man haben....aber auch Pech!

    So ist mir die Frontscheibe gerissen, welche ich dann tauschen lassen musste. 😑

    Dies war ein Wechselbad der Gefühle...denn die Autoglasbranche ist mittlerweile auch eine Art "Mafia" geworden, wenn es um Selbstzahler geht.

    Letztendlich habe ich in Essen meine Scheibe für 190€ ausgetauscht bekommen, alles inklusive. Scheibenrahmen wurde auch gegen Rost behandelt, weil der Vorbesitzer den Rahmen beim Austausch der Scheibe stark zerkratzt hatte und dieser somit angerostet war. Ebenso war die Scheibe am unteren Ende nicht richtig verklebt, was böse hätte ausgehen können. 😱


    Egal, zwei Bilder gibt trotzdem!


    ...ach, ja! Das Seitendekor, welches ich letztes Jahr irgendwann mal sehr günstig bekommen habe, ist auch montiert. Dafür, dass es auch von 1986 stammt, hat es sehr gut geklebt, musst es aber am Seitenteil hinten zurechtbasteln, weil das Dekor eigentlich fürs Stufenheck war.

    Loki: Was "18se GT" damit meint ist, dass er auch die Vermutung hat, dass es sich wieder um einen Bot handelt. Aktuell scheint das Forum wieder durch diese infiltriert zu werden.

    Wobei von den Themen her wird es immer schwerer diese zu erkennen. Meist verraten diese sich durch Usernamen, Profilbilder und mangelnde Informationen im Profil.


    Aktuell werden auffällig viele alte Threads herausgeholt...


    In diesem Fall ist der User auch neu und fordert ohne Zusammenhang User auf persönliche Nachrichten zu schicken.

    Wie so typisch wird der Ölstand deines Automatikgetriebes zu niedrig sein.


    Bitte die Suche quälen, wie man den Ölstand der Automatik kontrolliert (!!!BEI LAUFENDEM MOTOR!!!).


    Ist zu wenig Öl im Getriebe, gibt es keinen Vortrieb.

    Dass die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen aus der Statistik sind ist faktisch falsch.

    Sie sind und bleiben zugelassen, auch außerhalb der Saison. Sonst würden die Fahrzeuge ja jedes Mal aus der Zulassungsstatistik ausgepflegt werden müssen, Plaketten abgekratzt und Papiere eingezogen werden.