Die gelbe Gefahr!!!

Sooo...nach längerer Zeit eine kleine optische Aufwertung.

Da beim Kadett die Seitenleisten allesamt fehlen und die gekauften NOS nach kurzer Zeit abgefallen sind, habe ich jetzt Zierleisten vom Astra F Facelift angebracht.

Mit kleinen Anpassungen, sieht das Ergebnis jetzt so aus:

Eyyyy....der ist nicht Sempfgelb. 🤣

Das ist Jamaicagelb! ☝🏻😁

Auf dem E Recht selten.

Mit den Leisten gefällt mir das schon um einiges besser. Aber die originalen wären mir natürlich lieber gewesen.

Die halten aber leider mit nichts und Sikaflex will ich nicht verwenden.

Falls du es doch noch mit den originalen Leisten versuchen solltest, kann ich dir z.B. sowas empfehlen:

3M Doppelseitiges Klebeband Extra Stark Montageband Montageklebeband Universal | eBay.de

oder

Doppelseitiges Klebeband Schaumstoff Auto Kfz Montage Spoiler Extra Stark 10m | eBay.de

oder vergleichbare Produkte...

Ich stand auch vor dem Problem, dass die Leisten nicht gehalten hatten. Also die Klebestreifen mühsam abgefummelt und mit neuem Doppelseitigen Klebeband versehen. Hält schon seit 5 Jahren einwandfrei...

rom: Beides ausprobiert, beides nicht gehalten. Problem ist aber auch, dass die Lagerware immer so verbogen ist, dass das irgendwie alles nichts bringt.

Selbst 3M hat da nicht gehalten.

Deswegen habe ich es damals aufgegeben und jetzt das mit den Astra F Zierleisten gemacht.

3M Klebeband auf Kunststoff oder Lack braucht Adhesion Promoter (Haftvermittler). Das korrekte Produkt ist 3M 4298UV, wobei das "UV" fuer die Sichtbarkeit der aufgetragenen klaren Fluessigkeit unter UV-Licht sorgt. Sollte es ein 3M 4298 ohne UV geben, das ist mehr oder weniger das gleiche Produkt, eben ohne UV-Sichtbarkeit.

Sehr duenn auf das Kunststoffteil oder den Lack auftragen, 1-5 Minuten ablueften lassen, Klebeband anbringen. Das geht nie mehr runter. Wird bei BMW benutzt um Schweller- und Radlaufverkleidungen anzubringen.

Seid mit dem Zeugs sehr vorsichtig, besser zwei Personen als alleine, sobald das Klebeband das Haftmittel beruehrt kann nichts mehr verschoben werden.

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Danke für den Tipp!

Das wusste ich nicht, dass dieses Mittel notwendig ist.

Eventuell hat ja jemand noch einen Tipp, wie ich die NOS Seitenleisten wieder gerade bekomme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!