Beiträge von Frank

    Ich schau morgen mal nach, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich einen BC für den C16NZ da habe und den auch abgeben würde, wenn es so ist. Gestern habe ich in der Kabelkiste auch einen Stecker gesehen, den man zum Codierstecker umbauen könnte. Hab mir vor einer ganzen Weile selbst einen für die Codierung vom C20NE gebaut.


    Nur der BC vom C20XE funktioniert komplett ohne Codierstecker richtig, weil dort nichts zusätzlich gegen Masse geklemmt werden muss. So stehts zumindest im BC-Leitfaden.

    Ich hatte auch mal für Calibra bestellt und dort nur die Version für das Topf- und nicht für das Tellerschwungrad erhalten. Beim Bestellen sollte man auch darauf achten.

    Ich hatte bei der Bestellung jeweils die Maße und Fotos von meinen Steckern sowie die Kabellängen mitgegeben und kann mich nicht beschweren. Egal ob "fertig" oder Einzelanfertigung, alles kam wie gewünscht an.

    Hast du noch eine vorhandene Kupplung?


    Also Druckplatte und Reibscheibe im halbwegs guten Zustand? Wenn ja, dann wende dich mal an Hennig Fahrzeugteile in Oberhausen. Habe dort für meinen A4 eine verstärkte Kupplung bauen lassen, weil es für den auch gar nichts mehr gab und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Telefon: 0208 99479-0

    E-Mail: oberhausen@hennig-fahrzeugteile.de

    Hallo,


    ich suche die Druckleitung für ein ZF Lenkgetriebe mit dünnem Gehäuse (VFL Version) für einen Kadett E ohne ABS sowie die dazugehörige Lenkungskupplung / Hardyscheibe mit feiner Verzahnung. Bei meiner Leitung ist leider die Überwurfmutter so festgerostet, dass man sie nicht mehr gelöst bekommt.





    Wer hat davon noch etwas rumliegen? Angebote bitte per Konversation.


    Danke und viele Grüße

    Frank

    Da gibts viele Sachen. Alles liegt auf dem Begrenzer auf, Federn in falscher Stellung oder verkehrt herum eingebaut, Staubkappe nicht gekürzt und verdreht (schief) eingebaut bzw. den Federteller falsch in der Staubkappe befestigt, Koppelstangen vom Stabilisator nicht gekürzt, Federn mit nicht dazu passenden Stoßdämpfern verbaut und und und…

    Letztens stand einer für um die 1.000 Euro bei kleinanzeigen drin.

    Meinen letzten hatte ich vor ein paar Jahren im Top-Zustand für 750,00 Euro verkaufen können. Also ja, einfach ist es nicht einen zu bekommen. Falls du doch einen bekommst und kein Gutachten hast, dann melde dich bei mir. Ich habe es eingescannt.


    Das hat nicht unbedingt etwas mit starker Tieferlegung oder Niederquerschnittsreifen auf großen Felgen zu tun. Oftmals sind hier falsch eingebaute Fahrwerke dran Schuld, die dann auf die Karosse gehen. Wenn alles ordentlich eingebaut ist, dann ist viel möglich. :)


    Ich persönlich mag originale Opel Felgen in 17" schon auf dem Kadett E gern sehen. Mir persönlich wären die meisten lediglich zu schmal.