GM 93175548 / Opel 59 48 016
Ich habe kürzlich bei einem Bekannten nachfolgende Pumpe verbaut und war positiv überrascht.
GM 93175548 / Opel 59 48 016
Ich habe kürzlich bei einem Bekannten nachfolgende Pumpe verbaut und war positiv überrascht.
Das klingt für mich nach falsch montierten Radlagern. Eigentlich müssen die Radlager auch gar nicht eingepresst werden, sondern nur die Hülsen, in denen die Radlager laufen.
Der originale Opel Farbton „blaugrau“ ist fast 1 zu 1 RAL 7016 seidenmatt.
Der Grill war jedoch meistens in einem Silber-Grau-Ton lackiert.
Passt zwar nicht dazu.
Aber warum verkaufst du dein Cabrio? Steht ja drin, dass du kaum noch fährst?
Finde es schade.
Schau bitte nach der Radlagergröße. Mein Astra GSi 16V mit C20XE hatte z.B. Federbeine mit 74mm Radlager. Diese wurden ab und zu im Astra F auch mit 4x100mm Nabe verbaut. Normalerweise sind bei den großen Federbeinen mit 4x100mm Nabe Radlager mit 72mm Durchmesser verbaut. Das sollte links und rechts gleich sein.
Ich habe mit den Sensoren von Valeo sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl sie komplett aus Kunststoff sind.
Alles anzeigenOkay!? Darf ich wissen, was die Domlager so viel schlechter macht?
Die Gummilagerung im Domlager ist viel schwächer, das einzelne Kugel- / Nadellager ist sehr anfällig und durch diese „komische“ Konstruktion finde ich es bauartbedingt deutlich schlechter als die robuste Version vom Kadett E.
Das Astra F Domlager verbaue ich NIE.
Selbst wenn ich Fahrwerke für den Astra F baue, nehme ich an der VA immer Dämpfer und Domlager vom Kadett E, weil die Astra F Variante leider „Schrott“ ist.