Beiträge von Frank

    Hast du dich schon mal richtig mit den Fahrwerken auseinandergesetzt? Ich glaube nein. Für den Kadett E gibt es weder von KW, noch von H&R „serienmäßig“ ein Gewinde, das gleichzeitig ordentlich tief und noch komfortabel zu fahren ist.


    Die einzige Lösung beim Kadett E ist meine zusammen mit H&R entwickelte Version und da wurde einiges nochmal verändert. Angefangen bereits mit dem Federbein.

    Wie schon gesagt, H&R ist definitiv nicht der Hersteller.


    Sollte das Chromrohr jedoch einen Außendurchmesser von 40mm haben und die oberen Dreischichtlager dazu passen, könnte ich eine Reparatur oder Instandsetzung anbieten. Macht aber meiner Meinung nach trotzdem keinen Sinn, weil das Achsrohr viel zu lang ist um einen Effekt für die Gewindeverstellung zu erreichen.

    Für den Kadett E gab es von der Stange Gewindefahrwerke von H&R, KW und FK. Keinem der genannten Fahrwerke sieht dieses Federbein ähnlich. Der Lenker ist viel zu hoch angesetzt, nur eine "Hauptfeder" ist verbaut und die Befestigung des Einrohrdämpfers, den lediglich H&R einsetzte, unterscheidet sich deutlich von der H&R Variante. Das Verstellelement und der obere Federteller sehen keiner Serienversion ähnlich. Ich bleibe dabei. Entweder Kreis oder eine andere Spezialanfertigung für den Motorsport und nicht für die Straße.

    Dann hast du dich aber nicht verbessert. Die 24mm Stabilisatoren von Daewoo (25mm kenne ich da nicht) sind deutlich weicher und schlechter als die 20mm oder 22mm Stabilisatoren vom Kadett.


    Einen 25mm Stabilisator für vorn inkl. Schellen für beide Karosserievarianten bzw. ein ganzes Set für den Kadett habe ich zusammen mit H&R gebaut. Das bringt wirklich was.


    Ansonsten würde ich selbst den originalen 22mm Stabilisator vom Kadett bevorzugen. Beim Daewoo Stabilisator ist dicker leider nicht besser.