Beiträge von Frank

    Sehr interessant.

    Genau das ist auch immer mein Reden bei Umbauten, dass man genau die Schraubengrößen prüfen sollte. Habe das Gegenteil bereits öfters gesehen, dass z.B. zu kurze Schrauben seitlich in die Motorlager geschraubt wurden und dann die Gewinde ausgerissen sind.

    Schau doch einfach in meine Übersicht. Da stehen alle Innendurchmesser von allen Schläuchen beim C20NE.


    Bei Opel ist das größte Problem immer wieder das Getriebeöl. Das originale Öl taugt einfach nichts und macht jede Schaltung hakelig. Verwendet man 75W90 ist das eine viel bessere Lösung und das Getriebe schaltet sich - wenn natürlich alles intakt ist - wie ein neues Getriebe und das hakelige Gefühl ist weg.

    Mein Tipp bei allen Arten von Zierleisten ist immer wieder ordentlich saubermachen, entfetten und die Klebestellen ordentlich anrauen. An deiner Stelle würde ich den Tipp von Dieter mit dem Primer zu Herzen nehmen.