Beiträge von rom

    Also das ist doch nicht normal, dass der Deckel hochgedrückt wird.

    Das Ventil im Deckel soll zwar Überdruck ablassen aber der Deckel selbst darf nicht aufgehen... weil dann herrscht im Kühlsystem Umgebungsdruck und das Kühlmittel koch entsprechend früher.... . Das Kühlsystem muss Druck halten.


    Schau nach der Verschraubung des Ausgleichsbehälters und des Deckels. Vielleicht ist das Gewinde nicht mehr i.O. ....

    Also, ich würde mir größte Sorgen machen wenn mein/ein Auto OHNE ABS nicht in der Lage wäre die Vorderräder zum "Überbremsen"/Blockieren zu bringen, besonders bei feuchter Straße....

    Ich glaube, bei der Aussage deines Prüfers sind Begrifflichkeiten durcheinander geraten...

    So sehe ich das auch.

    Bei meinem 13NB habe ich einen Kat nachgerüstet. Es ist eng aber es geht durchaus...