Beim Dreitürer ist das so, nur nicht beim 5-Türer, der hat vorne eine Gurthöhenverstellung serienmäßig. Dort muss dann halt die Höhenverstellung angepasst/zerstört werden...
Beiträge von Frisco-2.0
-
-
Also...ich habe den Umbau beim Vorfacelift auf Facelift Innenausstattung vor zwei Jahren hinter mich gebracht, allerdings beim Funftürer.
Es gibt einige Sachen, die anders sind.
Die C-Säulen-Verkleidungen haben nicht alle Pins zum anbringen an der selben Position, hält aber auch so.
Und das größte Problem sind die Gurte und die oberen Umlenkungspunkte sowie die Befestigung der B-Säule Verkleidung an der Karosserie.
Sowohl vorne, als auch hinten musst du die Gurte vom Facelift übernehmen.
Hinten musst du die Verkleidung mit dem Heißluftfön bearbeiten, damit du die Umlenkungspunkte oben überhaupt ins Gewinden bekommst und sich diese wenigstens minimal etwas bewegen können.
An der B-Säule vom Vorfacelift musst du die Gurte ebenfalls tauschen, aber die Höhenverstellung beibehalten, aber deren Pin zum drücken abbrechen, damit die Facelift Verkleidung drüber passt. Vorher die bevorzugte Höhe der Umlenkung einstellen, dann die Verkleidung und Umlenkung vom Gurt verbauen.
Beim 3-Türer wird das Spiel bestimmt noch aufwändiger sein. Denn die Höhenverstellung vom Facelift passt weder beim 3-, noch beim 5-Türer an die Karosserie.
Der Rest passt Plug&Play, so lange du für einen Einspritzer die Teile vom Einspritzer nimmst oder vom Vergaser für den Vergaser.
Schwarz gab es auch für Modelle ohne Kat beim Facelift.
Beim Vorfacelift habe es original nichts in Schwarz.
Wenn du meine Meinung hören willst: Lass es! Der Aufwand und das Ergebnis sind ernüchternd. Wenn ich einmal wieder an eine gute Innenausstattung vom Vorfacelift komme, fliegen die Faceliftteile wieder raus, damit es sauberer aussieht. Gerade hinten ist es eine Scheißarbeit.
Ich schließe mich Die_Däne an.
Wenn deine Innenausstattung gut im Zustand ist, lasse sie, wie sie ist.
Ich habe nur auf Schwarz umgebaut, weil meine dunkelbraunen Kunststoffteile zerbröselt sind und ich keinen Ersatz gefunden habe.
-
Hier scheint mir die Verarsche-Taktik gezogen zu haben und AnGee95 hat die Flinte ins Korn geworfen.
Diese asoziale Arroganz der Werkstätten heutzutage hat extreme Züge angenommen.
-
Eine neue Nockenwelle hätte dich bei Autodoc um die 65€ gekostet. 😄
-
Aber er lief vorher normal?
-
Ja, genau...als ob. 🤣😉
-
Wenn du Hand anlegst, dann wird das Endergebnis doch immer besser, als du einem erzählen willst. 😬
Siehe den blauen Dreitürer...😉
-
Kann es dir nur anbieten!
Steuerzeiten hast du auch wirklich kontrolliert? Damit meine ich nicht anhand der Riemenscheibe unten, sondern am Kurbelwellenrad dahinter und Nockenwellenrad.
-
Da du ja aus Hagen bist, könnte ich dir leihweise einen Verteiler zur Verfügung stellen.
Bochum ist ja quasi um die Ecke.
-
Wenn es dem Thread-Steller hilft, dann würde ich einen Minikat für Euro2 empfehlen. Da ist dann auch ein Steueränderungsantrag mit dabei.