Beiträge von Frisco-2.0

    das ist absolut normal!


    die scheibe wird vom montierten rad gehalten! deswegen gehen die 4 radschrauben beim kadett ja auch durch die scheiben.


    wenn das rad ab ist, dann ist da nur noch die schraube zum fixieren....dan kann die scheibe auch nicht fst sein!


    beim deinem klappern bei bodenwellen könnten es eher deine stoßdämpfer voren sein!
    lass sie mal testen auf nem prüfstand! bei der kette ad-autodienst ist das in der regel kostenlos. das problem ist, wenn man das per hand macht, dass man erst den schaden der stoßdämpfer merken kann, wenn sie komplett inne fott sind!
    ansonsten feder angebrochen oder ausgelutschte traggelenke oder spurstangenköpfe.

    ich persönlich fahre nen kadett 1.6i edition.


    nur die stoßstangen sind vom gsi...sämtliche fahrwerkskomponenten und teile der bremsanlahe sind original vom normalen -e-cc mit c16nz-Maschine.

    sag mal!!!!


    willst du es nicht verstehen!?
    darüber kotzen sich hier doch alle gerade aus!


    das durchdrehen lässt sich nicht vermeiden, wenn man bei der drehzahl die kupplung knallen lässt!!!


    jetzt noch mal für Doo....:


    keine reifen, so gut er auch ist, fängt die überschüssige energie auf, die du mit der drehzahl deinem wagen abverlangst.


    deine vorgeschlagenen reifen werden sich nicht groß voneinander unterscheiden.
    der reifentyp ist nicht immer ausschlaggebend. wie schon gesagt wurde ist die reifenbreite zuträglich.
    mehr gewicht auf der antriebsachse könnte noch helfen.
    wird die aber später auch nichts bringen beim vollen durchbeschleunigen!

    bitte genau lesen!


    ich zweifle keine fahrkünste an, was ich dir da geschrieben habe sind tatsachen, die du als laie nicht wissen kannst, geschweige umsetzen könntest.
    wie gesagt ein wenig durchdrehen bringt was bis ca. 20 %schlupf, darüberhinaus bremst es dich nur ab! und das ist fakt!


    dass die räder auch im 2.ten gang beim vollen hochbeschleunigen durchdrehen ist völlig normal!!! egal mit welchem reifen! das kommt dadurch, dass das differential nen überdrall bekommt nach dem vollen beschleunigen und folgendem schalten. meistens dreht das linke antriebsrad durch, weil da die atw viel kürzer ist.



    wie gesagt...was nur helfen könnte :


    breitere reifen,
    am besten goodyear vector,
    und mit dem kupplungsknallen kommt man nicht schneller weg, im gegenteil sogar langsamer....meistens ist weniger mehr!


    Martininii:
    winterreifen bringen gar nichts. zu grobstolliges profil im sommer bedeutet bremsfading, spuruntreue und extremen verschleiß.
    ausserdem kann es bei aquaplaning im sommer echt gefährlich werden, da diese reifen nicht für regen ausgelegt sind. hat schon seinen sinn, dass es sommer- und winterreifen gibt.



    ps:


    bitte an zeichensetzung denken, wegen der lesbarkeit.

    hey!


    also an sich ist die a-klasse der baureihe w168 in sehr solides auto!


    probleme bei machen nur kantenrost am unterboden, der meistens aber nicht wild und schnell zu beheben ist.


    das automatikgetriebe macht öfter mal probleme beim a160.


    der zündkerzenwechsel wird schnell zum problem.
    dafür muss der kleine benz auf die bühne, kunststoffblech ab, knarre mit mindestens ner 60cm langen verlängerung und von unten herausschrauben.
    glühbirnen sind noch ein größeres problem. dafür muss der scheini raus...aber vorher stoßstange anlösen, querträger ausbauen unterhalb der motorhaube...vorsicht....halterungen des scheinis brechen sehr schnell.


    und die quali des interieurs ist beim vorfaceliftmodell nicht so dolle.


    mein bruder hat als zweitwagen nen a190 mit 125ps.
    geht sehr gut und ist zuverlässig!


    aber ist n wirklich gutes auto und halte selbst viel von dem wagen.

    ich sage mal so...markenreifen sind an sich alle gleich...unterschiede gibt es da kaum noch.


    durchdrehende räder schafft man immer. egal wie gut sie sind...zum durchdrehen bekommste jedes pneu!


    kommt aber auch immer auf reifenbreite an und ob die spur vernünftig eingestellt ist!


    und ausserdem ist es garnicht gut die kupplung knallen zu lassen!!!
    machst dir sämtliche teile am wagen kaputt!
    und durchdrehende räder bedeuten nicht schnelleres anfahren....das funktioniert nur bis zu einem leistungsüberschuss von bis max. 20%. und wie will man das regulieren?

    wird es beim c18nz nicht sein!


    denn der hat keinen verteiler in dem sinne wie beim c14nz oder c16nz!


    das teil, das defekt ist, ist der zündschalter...und der sitzt beim c18nz nicht im verteiler sondern extra unterhalb der zündspule.

    aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es sich hier bei um das zündmodul handelt, dass einen weg hat. sitzt an der unterseite der zündspule.
    ist aber n typisches problem des c18nz. bin damit auch 1,5 jahre rumgegurkt bis mir jemand gesagt hat, dass es das sei!


    hatte genau das gleiche problem bei meinem frisco!


    kostet etwa 60 euro neu das zündmodul oder zündschalter auch genannt!


    habe noch ein kaum gebrauchtes zündmodul vom 1.8er rumliegen, dass in meinem kadett verbaut war!
    könnteste mir ggf abkaufen inkl. rechnung von hsw .