Beiträge von Frisco-2.0

    was du übernehmen musst:


    1.antriebswellen
    2.federbeine / radnaben
    3.steuergerät und motorkabelbaum (da c16nz ne andere zündungseinheit hat....vom c18nz ist die zündung nicht einstellbar, wie beim c20ne)


    was du behalten kannst:


    1.fahrwerk
    2.bremsen ( mein frisco mit c18nz hatte die selbe bremsanlage wie mein jetziger c16nz!)
    3.abgasanlage



    bei dem bkv und hbz bin ich mir nicht sicher, denn mein c18nz hatte beides vom c20ne...also beides die großen, aber habe schon umbauten auf c20ne gesehen, bei denen hbz und bkv noch vom c16nz waren.


    zum c18nz:


    ich persönlich fand den motor sehr gut!
    sparsam, zügig, gut auf d3-norm aufzurüsten (...genauso wie der c16nz....die klr´s sind sogag die selben!) und nicht zu verachten in der lebensdauer!

    Hallo Leute!


    Habe vor ein paar Tagen durch Zufall im I-Net ( unter der Suche "new Nexia" ) den neuen Daewoo Nexia entdeckt...und wie immernoch auf Kadett-Basis.


    Hat mitlerweile nen ganz anderes cockpit und Innenausstattung und ne ziemlich geile Front und n neues Heck bekommen.


    Der soll soweit ich verstanden habe in Uzbekistan produziert werden!?


    Weiß jemand, wie ich an so ein Fahrzeug rankommen könnte oder wer/ welche Händler diesen Wagen importieren würde?

    an welchen motoren gab es denn die?


    ist an´denen etwas besonders?


    weil ich nochnie was davon gehört habe und meine literatur auch nichts davon preis gibt!

    Cabrio C16NZ mit F13 WR:
    180km/h laut Analogtacho, dann is aber der Arsch ab!


    Mein Ex-Frisco mit C18NZ und F16CR:
    220km/h bergab im windschatten einer C-Klasse auf der A1 Richtung Dortmund...bis ende des Drehzahlbegrenzers! :D


    Naja....Analogtacho halt...der mogelt schonmal 20-30km/h
    dazu bei Höchstgeschwindigkeiten.

    wenn der nen fehler bringt, dann würde ich die lambdasonde einfach mal tauschen!


    hatte wie gesagt auch diesen fehler. bei mir lief auch kein notlaufprogramm und daher hatte ich auch den schlechten motorlauf!

    eventuell lambdasonde durch???


    hatte das damals auch nach meinem umbau, da war es die lambdasonde!


    kann aber auch sein, dass der schlauch vom luftfilterkasten zur ansaugbrücke undicht ist!?
    brauch nur minimal löchrig sein.

    habe das genz einfach bei meinem frisco abbekommen.
    habe mir dazu von nigrin nen graffiti-entferner im bauhaus geholt...geht extrem einfach1 anschliessend nachpolieren ....fertig!


    kostet etwa 7€


    etikett: darauf ist ein garagentor mit graffiti abgebildet.

    hatte bis vor 4 wochen das selbe problem....bei mir war die spurstange am lenkgetriebe lose, also nicht mehr richtig verschraubt! dann angezogen und weg war es!


    ansonsten:
    traggelenk/atw/spurstangenkopf/domlager und co checken