Umbau von Automatik auf Schaltung

  • #41

    Das mit dem Hosenrohr wurde mich sehr stark wundern!!!

    Es ist definitiv länger, als das vom Schalter.

    Habe beide hier im Keller liegen


    Schalter abschrauben, von der Welle ziehen und dann kannst du in dem Schalter die Scheibe drehen, die von der Wählhebelwelle gedreht wird.


    Du kannst aber auch die Kontakten am Stecker brücken:


    *Zitat*: Die zwei dickeren Kabel rot/schwarz sind für den Strom zum Anlasser-Magnetschalter, müssen dauerhaft verbunden werden - gut isolieren, weil nicht abgesichert.

    Weiß/schwarze Kabel für die Rückfahrleuchte, eines hat Plus abgesichert von Klemme 15, das andere geht nach hinten zur Lampe. Die Kabel müssen dann an den Rückfahrschalter vom Schaltgetriebe verlängert werden.

    Als Letztes noch ein dünnes rot/schwarzes und ein braunes Kabel. Verbunden ist die Leerlaufdrehzahl normal, offen ca. 100 min-1 angehoben. Sonst ohne Auswirkung. Bei Schaltgetriebe ist das nicht relevant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #42

    Wie gesagt bis jetzt sieht es zumindest so aus mit dem hosenrohr das wir da nichts machen müssen. Aber das werden wir denke ich erst sehen wenn endlich dieser blöde motorhalter kommt. Dazu auch nochmal eine Frage. Mir wurden hier zwei verschiedene geschickt von euch. Einmal die teilenummer 682104 und einmal die 682106. passen die beide?

  • #46

    ohne Worte

    Das Automatikgetriebe wird ja doch ausgebaut und irgendwo gehen die Kabel am anderen Ende wohl auch hin.

    Aber ja, es gibt mehrere mögliche Punkte wo man die Steuerung im Kabelverlauf brücken kann und schließlich kommt der Wählhebel ja auch raus, da hat man den Kabelbaum in den Händen.


    Auszug aus dem Teilekatalog


    17Schalter, zsb. und Kabelsatz, Getriebe, Steuer- und Rückfahrleuchte (nml. - kein Ersatzteil)112 39 18490181867
    17Schalter, zsb. und Kabelsatz, Getriebe, Steuer- und RückfahrleuchteC13N, E16NZ, C16LZ, C16NZ112 39 1881994256


  • #48

    Strahli: Beim Einspritzer kommt tatsächlich am Schalthebel nur das Glasfaserkabel an, für die Beleuchtung der Schaltkulisse.

    Überbrücken muss man am Stecker der Schalters am Getriebe....selbst alles hinter mich gebracht.


    Mirko1307: Wenn ihr an der Pedalerie wart, werdet ihr bestimmt den Bremslichtschalter verstellt haben.

  • #49

    Wie immer hattest du recht wir sind an den Schalter gekommen und hatten ihn verstellt. Soweit sind wir jetzt tatsächlich mit allem fertig, nur den motorhalter hat leider niemand kurzfristig für mich und der wo ich den bei eBay gekauft habe am Donnerstag rührt sich bisher nicht

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