War das nicht was, dass mittlerweile Bremsen kalibriert werden müssen? 🤔
Habe einfach keinen Kontakt zu Autos nach 2010...
Egal, ich biete meine Hilfe auf jeden Fall an.
War das nicht was, dass mittlerweile Bremsen kalibriert werden müssen? 🤔
Habe einfach keinen Kontakt zu Autos nach 2010...
Egal, ich biete meine Hilfe auf jeden Fall an.
Ja, würde ich machen.
Die Werkstätten heute haben auf sowas keinen Bock mehr, aufgrund der ganzen Sache mit der Haftung.
Aber ich denke eher, weil Werkstätten zu wenig an so alten Autos verdienen, da ja doch so einiges einfacher und schneller zu reparieren ist.
Hatte bei insgesamt 8 Werkstätten angefragt, wegen eine Austauschs einer Bremsleitung vorne an meinem Astra G, da ich schnell TÜV brauchte.
Entweder kamen Termine in Monaten dabei herum oder man sagte mir platt "Nö, kein Interesse".
Also musste ich bei Wind und Wetter mich doch selbst unters Auto legen und die beschissene Leitung selbst biegen.
Obwohl ich das mit der Wertsteigerung nicht so unterschreiben kann.
Es gibt bestimmte Modelle, da sinken die Preise.
Sobald die Generation verstirbt, die die Autos persönlich noch erlebt hat, sinken auch die Preise.
Aktuell klagen viele Oldtimer-Händler, dass Modell wie Mercedes R107 oder BMW E3 an Wert verlieren, weil sich keiner mehr interessiert.
Irgendwann platzt jede Marktblase...
Da du für die Umrüstungen jeweils aus die Bremssattelhalter haltet brauchst, müssen die auch bestellt werden oder man kauft sowas als kompletten Satz gebraucht.
Bei der Umrüstung auf die kleine Astra F Bremse, brauchst du dann auch die dementsprechenden Bremsbeläge. Bremsscheiben können bleiben.
Bei Umrüstung auf 256er Bremse müssen sowohl Bremsbeläge, als auch Scheiben gewechselt werden.
Ich kann dir gerne entsprechende Teile heraussuchen, du musst dich nur entscheiden, auf welches System du umrüsten möchtest?
Auf jeden Fall sind beide Alternativen tausendmal besser, als die Standard-Bremssättel von Delco, die werksmäßig verbaut sind.
Woher bist du denn, wenn ich fragen darf?
Eventuell kann man dir ja helfen?
Ich selbst bin aus Bochum/NRW und kann dir bei der Umrüstung helfen oder diese für dich erledigen, sofern du aus der Nähe bist?
Ich würde dir bei deinem C16NZ eh empfehlen auf die Astra F Bremssättel umzurüsten. Sind einfach zuverlässiger und packen besser.
Da du ja einen Automatik hast, hast du schon den großen Bremskraftverstärker drin. Somit könntest du auch problemlos auf 256er Bremse innenbelüftet umbauen, was einen immensen Unterschied macht, in der Bremsleistung.
Dann musst du aber mindestens 14" Felgen fahren.
Mein Kadett ist bei der Allianz versichert. Punkt!
Ich habe mein Kadett seit 2019 dort versichert, bei meinem Allianz-Versicherungsfritzen.
Kein Wertgutachten, kein Kurzgutachten, so lange der Fahrzeugwert unter 10.000€ liegt.
Einzige Voraussetzung: Vorhandensein eines Alltagsautos.
Kann sein, dass dein Bremsschlauch innen aufgequollen ist und den Druck langsam wieder zurückgibt oder der Hauptbremszylinder hängt.
Aber als erstes gehe ich davon aus, dass der Bremskolben oder die Schiebehülsen hängen...
Du könntest natürlich auch ein H-Kennzeichen machen lassen und sparst ein paar Euro.
Am meisten sparst du allerdings in Verbindung mit der Oldtimerversicherung. Mein Kadett kostet Vollkasko 11,93€ monatlich über die Allianz, ohne ein Wertgutachten haben zu müssen, und unabhängig von einer Schadenfreiheitsklasse.
Im neuesten Teil der Conjuring-Reihe - "Conjuring 4" - der Familienwagen der heimgesuchten Familie...
😁😁😁
Ach, Leute!
Der Verteiler geht doch ständig kaputt und macht die unterschiedlichsten Fehler.
Angefangen mit Problemen im kalten Zustand und/oder im warmen...mit und ohne Zündaussetzer...geht einfach aus...wenig Leistung...Motor startet gar nicht...Motor macht erst Probleme nach langer Fahrt...harte Zündaussetzer...dann läuft der Motor wieder für einige Tage normal...Probleme nur wenn es regnet...Probleme nur wenn es trocken ist...und und und...
Wenn es der Benzinfilter wäre, dann würde der die ganze Zeit Probleme machen.