Tigerforce: Auf dem Bild habe ich es eingekreist. Bei deinem ist das Schild silber/rot und trägt das Kürzel TA.
Anbei ein Angebot aus eBay:
Tigerforce: Auf dem Bild habe ich es eingekreist. Bei deinem ist das Schild silber/rot und trägt das Kürzel TA.
Anbei ein Angebot aus eBay:
opelbello: Das ist ja natürlich perfekt!
Bitte die Getriebekürzel beachten!
Beim Automatikgetriebe vom E18SV kann es sein, dass die Aufnahmebohrungen am Getriebe nicht vorhanden sind.
Unbedingt darauf achten, dass das Ersatzgetriebe das gleiche zweistellige Kürzel auf dem Typenschild hat.
Grundsätzlich passen alle THM125, aber da gibt es unterschiedliche Übersetzungen und Varianten mit und ohne Getriebeschalter auf dem Stelldorn.
Habe den Fehler schon selbst einmal bei meinem C13N Automatik gemacht.
Bei den Opel-Motoren war bis 2004 das AGR immer an der Ansaugbrücke, bis auf den X20XEV. 😉
...sofern ein AGR vorhanden war.
Das mit dem Blech hält normalerweise Jahre. Hatte nie Probleme damit.
Genau das ist das AGR!
Ist meistens im Alter defekt.
Einfach ausbauen und die Dichtung aus einem Stück Cola-Dose nachschneiden und die Kanäle zu lassen.
Hast direkt einen besseren Motorlauf und mehr Durchzug.
Oft verursacht dies auch Probleme mit schlechtem Lauf und Zündaussetzern.
Hast mal das AGR-Ventil kontrolliert? Und sind alle Unterdruckschläuche auch wirklich dran?
Bei eBay findet man alle Dichtungen. 😀
Bei eBay...
Einfach Gummi-Ventildeckeldichtung OHC Opel eingeben.
Gibt es für alle Motoren, sogar für OHV.
Es ist wirklich erschreckend!
Leider merkt man dadurch auch, wie sehr man selbst gedanklich faul wird.
Wenn man ChatGPT fragt, kommt aber auch oft Müll heraus.