Beiträge von gambla

    Bei meiner letzten HU war es ähnlich. Der Prüfer sagte, daß Du ihn zwar vorher natürlich warm fahren mußt, was ich auch getan hatte, daß aber der Kat zu schnell wieder abkühlt. Er hat ihn dann bei der Messung nochmal ordentlich heiß "getreten", und dann hat es auch bald mit den Werten gepasst. Ich war eigentlich schon überzeugt, einen neuen Kat zu brauchen.

    Hey Andrams,


    welcome ! I haven't seen this issue yet so I can only suggest to start with carefully cleaning / polishing all connectors.

    Any corrosion might not be obvious to spot but this should help anyway. Of course you can also swap the bulbs, but they're probably fine if the issue started with lower temps.

    Nur so ein Gedanke: Wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst, wäre es vielleicht eine Idee, den Wagen bei dieser Aktion für die Flutopfer zu spenden ? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß der/die Empfänger sich sehr gut um den Wagen kümmern würden.


    Ich wollte das auch schon mal allgemein anbringen, ob wir da was auf die Beine stellen können.

    Zum Deutsch sage ich nichts. Aber das hört sich für mich an, als bekommt der Motor nicht genug Sprit. Mal Kraftstoffpumpe und Filter prüfen empfehle ich. Aber hier sind bestimmt auch einige, die Erfahrung mit dem Motor haben.

    Gestern war ich bei JR in der Halle. Die allein ist schon ein Traum, eine echte "Man Cave", kann man nicht viel besser machen.

    Was soll ich sagen, die Cordett, neben anderen Traum-Opels, mal live "und in Schwarz" zu sehen, war einfach ein Erlebnis. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Unikat mal bei einem Treffen anzuschauen. Mehr "Tuning" geht einfach nicht. Mehr "Breitbau" geht erst recht nicht ! :) Wie viele andere hier, kannte ich die Cordett auch nur von Fotos im Internet, und dann steht das Teil (heute) kaum zwei Orte weiter ! Die Welt war wieder einmal sehr klein gestern. Meiner Meinung nach hätte sich Günter Artz auch kaum einen würdigeren Nachbesitzer wünschen können.


    Einen herzlichen Dank an JR für die Einladung und den tollen Nachmittag !

    Hey JR,


    Danke für die Bestätigung, dann hab ich mich ja wirklich nicht geirrt ! Da ich vor etwa einem Jahr schon einen DeLorean DMC-12 von der Autobahn hab kommen sehen, dachte ich, ich muß mal zum Optiker. Wenn Du beim TÜV warst, ist deine Halle in der Nähe hier im Rhein-Main-Gebiet bzw. GG ? Dann würde ich bei Zeit die Einladung natürlich sehr gerne annehmen. Da mein GSI auch schwarz ist, könnten das auch ein paar geile Fotos werden, falls es Dir recht wäre.


    Grüße,

    Steffen

    Hallo zusammen,


    nachdem ich leider längere Zeit nicht fahren konnte, bin ich letzten Sonntag endlich mal wieder los. Endlich mal wieder ein Auto fahren und kein rollendes iPad mit Soundgenerator, und bei dem man beide Hände und Füße braucht ! Aber da die üblichen "Teststrecken" irgendwann mal langweilig werden, wußte ich eigentlich nicht mehr wohin noch zu fahren. Und da wir hier, je nach Wind und Wetter, dem Fluglärm von Frankfurt eh zwangsausgesetzt sind, hab ich mal nachgesehen, obs nicht auch eine nette "grüne" Landstraße zum Frankfurter Flughafen gibt. Dann könnte ich mir da vielleicht wenigstens auch mal ein paar Starts oder Landungen ansehen, wenn ich dem Lärm eh nicht ausweichen kann. Habe dann Nähe "Parkplatz Südbahn" parken können und mußte natürlich ein paar Fotos machen. Leider kann ich keine iPhone-"Live"-Fotos mit Ton hochladen (.mov), aber egal. Und damit gings auch weiter mit dem Opel-Motto :


    "Nur Fliegen ist schöner !". :)

    .

    .

    .

    .

    .