Beiträge von gambla

    Da hast Du ja auch prinzipiell Recht. Aber: Man muß bei Fertan mal genau nachlesen:


    - Fertan ist zum einen ein sehr gutes Mittel um Rost an Stellen wie Hohlräumen zu stoppen.
    - Und weiterhin, wie ich es jetzt gemacht habe, wendet man nach dem Schweißen oder Schleifen an. Es zieht sehr tief in die "Poren" (= Mini-Hohlraum) des Metalles ein und stoppt so auch den Rost ("Zinkeinlagerung")


    Fertan ersetzt bestimmt keine Flex! :)

    Excalibur: Ja, ist ein Dreitürer. Was solls, so kann man auch mit kürzerer Sonde arbeiten. Fürrs erste mal bin ich zufrieden.


    @16fahrer:
    Diese Löcher werden gewöhnlich mit Gummistopfen zugemacht. Gibts z.B. beim Rostschutzdepot in versch. Größen. Der Schweller scheint weiß, ist aber typisches Blechgrau. Die haben (hoffentlich!) wie besprochen erst sauber rausgeschnitten und dann geschweißt. Mache noch mehr Bilder, aber frühstens n. Wochenende.
    Die S.verkleidung kommt nie mehr dran. Hab mich vorhin in nem anderen thread zu diesem Rostbeschleuniger geäußert...


    Klasse, lief nahezu perfekt das Wochenende. Bin nochmal kurz gefahren eben und hab jetzt nen Sprung in der Scheibe, der wandert. :(
    Die Tage hatte ich auf der Autobahn einen hörbaren Steinschlag, also kein Wunder... :(

    Danke 16VFahrer, dann muß ich das wohl mit dem Fertan lassen, da ich ja schon die Schweller mit "Liquid Film" gemacht habe. Ist genauso gut wie MS, aber die Meinungen gehen immer auseinander. Trotzdem Danke für den Tip. :)


    Schätze die A-Säule dürfte auch noch nicht so stark angegriffen sein wie z.B. ein Schweller. Denke ich kann das auch konservieren ohne Vorbehandlung.