Davorstehend links, daher könnte es die WaPu sein ? Ist die zu "trocken" gelaufen ?
Beiträge von gambla
-
-
Moin moin,
wißt Ihr ob A-Säule ab Dach und Schweller durchgehend einen Hohlraum bilden ? Geht mir um die neuen Schweller die ich gerade versiegelt habe. A-Säule müßte ich erstmal mit Fertan "rostlösen". Fließt mir dann die Suppe in den Schweller ?Danke + Grüße
-
Hallo,
bin nicht sicher wie das heißt: Die Dichtung/Gummi das um den kompletten Türrahmen rumgeht. Kann ich das einfach ab und wieder draufklemmen ?Danke Euch und schönen Sonntag !

-
Hatte auch ein starkes Rasseln im rechten Motorbereich, das ist jetzt auch weg ? Kann das zusammenhängen ???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von FRISCO
tach herr nachbar! wollst dir das wirklich antun mit den schwellern? hab in bonhorst letztes jahr ne stufe mit den dingern dran gesehen ! schaut zwar nicht schlecht aus, aber ich bin froh wenn ich die dinger ab hab ! rostet meistens doppelt so gut darunter als wenn du die schweller so behälst;)Dem kann ich mich nur anschließen. Meine kommen auf meine neuen Schweller auf keinen Fall wieder drauf. Wenn man sich diese "Konstruktion" betrachtet, wurde hier ab Werk ein Rostbeschleuniger angebaut. Schafft idealen Hohlraum für die braune Pest. Schau Dir mal meine Baustellenfotos von meinen Schwellern an. Die äußeren waren garnicht mehr vorhanden.
-
So,
endlich habe ich ihn wieder, folgendes habe ich schweißen lassen:Schweller r+l
Endspitze h.l. + Radlauf
Unterboden Lenkeraufnahme l.
+ Verstärkung innen
Querträger v.r.
mehrere kleine RostlöcherDie kritische Stelle an der Lenkeraufnahme links und in diesem kleinen "Hohlraum" haben sie auch gemacht. Da U.schutz drauf ist, bringt ein Bild leider nichts.
Gestern bin ich dann endlich zur Hohlraumvers. der Schweller gekommen. Ich mache das mit "FluidFilm A" Kriechöl. Da das gebohrte Loch zu klein und scharfkantig war, ist mir erstmal eine Sonde gerissen. Besser min. 10mm bohren, ausfeilen und dick einfetten (den Schlauch besser auch), dann flutscht es besser!
Danach gab es für die sauber-gestrahlten Querlenkeraufnahmen erstmal ein Fertan-Bad. Später soll noch Ferpox drauf. Alle neuen noche blanken Bleche habe ich auch erstmal mit Fertan behandelt.
.
.
.
Hier läuft es schön wieder raus, alles wird gut eingeölt. Mehr is bessa !
.
.
Da die Sonde nicht ausreichend weit und gut durch den Schweller glitt, und vorne frisch geschweißt und abgeschmiert ist, habe ich mich doch dazu entschlossen vorne und Mitte ein Loch zu bohren (wird bei Oldtimern auch gemacht), hinten habe ich das Serienloch benutzt.
.
.
In Kürze geht es dann weiter mit der HV der A-Säule, Radläufe hinten und Endspitzen. Ein Frage dazu:Bilden A-Säule (ab Dach) und Schweller einen durchgehenden Hohlraum ?
Und dann noch:
-Fertan-Behandlung Hinterachsaufnahmen
-Fußraum entrosten, schleifen + Fertan
-Radläufe spachteln + grundieren
-Schweller grundieren
-provisorisch lackierenUnd dann hoffe ich mal, das ich meine große Investition ausreichend geschützt habe und es dem Rost jetzt so schwer wie möglich mache. Träume natürlich von einer kompletten Lackierung irgendwann !

Jetzt aber erstmal: Außen pfui ! Innen hui !

-
zum Umbau: Finde ich auch voll daneben, da mann kaum noch ,bis garnicht mehr, erkennen kann was hier eigentlich umgebaut wurde...
:rollin: -
Bin auch ein absoluter Anfänger und habs hinbekommen. Gibt auch noch mehr threads zum Thema...
-
Danke music,
werd mirs nochmal anschauen und mich ggfs. gerne bei Dir melden. Bei meinem hats auch den Rahmen der Türöffner geradezu "zerbröselt" - Materialermüdung ? Habe zwei neue jetzt geholt. -
Aha, eine zum Lackieren brauche ich. Besten Dank fux.
