Sehr schöner Kadett, Vinci.
Beiträge von gambla
-
-
War sehr amüsant. Verstanden habe ich einmal : " Ha ! Kadetto !" 😀
Mit nem alten DTM-Fahrer hätte er das Rennen auch gewinnen müssen.
-
Guten Rutsch allen, nur nicht auf der Straße.
-
Glückwunsch zum Fahrzeug und viel Spaß damit !
Wenn V8, dann träume ich weiter von einem Challenger...
-
Frohe Weihnachten allen !
-
Ich kann nur sagen, daß das Kadett-E-ABS sehr gut funktionierte, als ich mal von 200 auf 0 auf ein Stauende hinter einer Kurve bremsen mußte. Das Problem sehe ich bei den Ersatzteilen: ich meine es waren die hintere ABS-Ringe, die nicht mehr zu bekommen sind. Von daher würde ich nach Möglichkeit auf ein etwas neueres System zugreifen.
-
Die Ersatzteilsuche und die horrenden Preise sind für mich der einzige echte Grund, weshalb ich mir heute keinen weiteren Oldtimer mehr zulegen würde. Das macht keinen Spaß mehr. Die Ersatzteilpreise sind manchmal auf "Ferrari-Niveau" und das sehe ich bei unseren Opels nicht mehr ein.
Das selbst Schrauben ist ja ein wichtiger Spaßfaktor, aber wenn man keine Teile zum Schrauben bekommt oder arm dabei wird, fällt das ja auch schon weg. Sehr schade.
-
Sehr schöne Fotos ! Wieviele Km hat er denn auf der Uhr ? Hast du noch mehr als meine 303k ?
-
Z.b. das wären welche.
Ist eigentlich bekannt, daß es einige Sportwagen gibt, die sogar über 10000 rpm drehen.
Google: https://www.autocarindia.com/c…-engines-ever-made-422885
C16-NZ hat ja auch von "Motoren" gesprochen und nicht explizit von Massen-Serien-Motoren. Von daher hat er absolut recht.
P.S.: Ich habe auch gelesen, daß der C20XE ursprünglich für bis zu 10000 rpm konstruiert wurde. Er wurde ja dann auch in der Formel 3 eingesetzt.
-
... was aber nur die wenigsten tun... weil am Material gespart und um jeden Cent in der Produktion gefeilscht wird. Zudem sind die Motoren heute auf Teufel komm raus auf Magermixbetrieb getrimmt, was auch nicht gerade förderlich ist für die Standfestigkeit des Materiales.
Du sagst es ja selbst, und führst auch einige Gründe dafür auf, die Motoren halten eben heute bei weitem nicht so lange wie die alten. Und genau deshalb finde ich die Laufleistung dieses "moderneren" Golf-Motor für respektabel, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht gesagt, daß ich sie angemessen oder für außergewöhnlich gut finde.