So Jungs jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe!!
Beim D gab es bei den älteren Versionen des Drehzahlmesser-Tachos (79-82)
eine andere Steckerbelegung als bei den neueren (82-84)! Hat jemand von euch die genaue Steckerbelegung vom alten Model, oder kann mir mal ein Bild vom Stecker zu kommen lassen? Danke schonmal im Vorraus
-
-
-
-
-
#3 Im Prinzip braucht man nur die Leiterbahnen am tacho zu verfolgen!
hab das einbau vom Digitacho gemacht! Geht problemlos!
Aber auf http://www.gte-schmiede.de ist in der anleitung für DIGI-Einbau eine Steckerbelegung gegeben (ist aber nicht für alle tachos gültig!)!
Mfg
Tom -
-
-
-
#6 @1,2 Berlina: Ich bekomme die Tage hoffentlich mein 79er Werkstatthandbuch. Dort sollte die Belegung ja drinstehen...
Ich schaue dann mal nach und melde mich wieder.
Mach in der Zwischenzeit am Besten noch ein Foto von der Rückansicht Deiner Tachoeinheit.
P.S. habe mir auch eine Tachoeinheit mit DZM besorgt - die sieht fast so aus wie Deine. Nur habe ich die beiden Lämpchen neben der Tank- und Temperatur-Anzeige nicht...
-
-
-
#8 So, ich habe gerade mal an meinem Tacho die Leiterbahnen verfolgt und mit dem mitgelieferten Stecker und dem Schaltplan (Bucheli-Anleitung / siehe Download-Bereich) abgeglichen.
Das ist dabei herausgekommen:Code
Alles anzeigenPin Funktion Farbe 1 Öldruck blau/gelb 2 Öldruck-Warnlampe blau/grün 3 Blinker-Lampe schwarz/weiß 4 Drehzahl-Signal Zündsp. grün 5 Klemme 15 (Zündungsplus) schwarz 6 Bremsen-Warnlampe braun/weiß 7 Ladekontroll-Lampe blau/weiß 8 Fernlicht-Lampe weiß 9 Masse braun 10 Tankanzeige blau/schwarz 11 Temperatur-Anzeige blau 12 Instrumenten-Beleuchtung grau/grün
Vielleicht hilft's... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!