TÜV-Frage

Moin
    habe mal einen Tip aus dem"Knallen beim fahren"Beitrag befolgt und meine Federwegbegrenzer gekürzt!
    Hat leider nix gebracht........................

Nun meine Frage,sind die dinger für den Tüv prüfungswichtig oder schaut der über die teile hinweg???

Sind nämlich leicht schief abgeschnitten! :D
    Aber interessiert mich jetzt mal im ganzen ob er sich die teile genau anschaut wegen der Länge usw!

gruss

Das würd mich auch mal interessieren! Hab nämlich vorn keine Begrenzer drin. Sind die aufsteckbaren auch zugelassen (hab keinen bock, das ganze Federbein wieder auseinanderzubauen)?

der federwegbegrenzer dient doch eigentlich nur dazu um ein aufsetzten der karosserie zu verhindern,oder?beim tüv stellen die 10cm hohe böcke unter den reifen vorne links und hinten rechts,oder umgekehrt und gucken,ob da noch genügend platz ist,mehr nicht,hab nocht nie gehört,das man die eintragen muss!

der vorgeschriebene restfederweg darf allerdings nicht beinflusst sein!

Servus Leute !! :gelage

Wie issen des ich hab vorne die Federwegsbegrenzer rausgemacht und hinten die orginalen drin.

Kan ich hinten jetzt auch lange Federwegsbegrenzer einbauen ,so das er auf den Federwegsbegrenzer sitz??? Is das zulässich laut TÜV ??? Oder muss da noch so ein -zwei Zentimeter platz dazwichen sein ???

:lo2

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!