Mega schlechter Leerlauf

  • #1

    Hab da mal ne Frage.


    Seit kurzem habe ich eine 12s Autom. Limo. Am Anfang lief er garnicht.
    Jetzt nachdem Kerzen Kabel Kappe und Verteiler Finger ern. sind, ih die Ventiele eingestellt haben läuft er, aber besch....
    Wenn er aber Drehzahl bekommt läuft er. Tja ein Opel ist halt nur im oberen Drehzahlbereich zu fahren. Aber woran kann das liegen.
    Habe auch schon mal die kopression gemessen 1und 4 waren ok 2 und 3 aber null. Dafür, das er aber nur auf 2 Zylindern läuft, läuft er wiederum viel zu gut.


    HILFE.

  • #2

    Wann hast du das letzte mal ventiele eingestellt , wie ich gelesen habe machste ja den Kopf ab, dann kannst du ja die ventiel einschleifen.


    mfg lucky

  • #3

    verdichtung auf 2 und 3 gleich null??? da solltest du mal aufschrauben und reinguggen, entweder es sind ventile verbrand oder die zkd oder so ist hin

  • #5

    Also die Ventile sind gerade eingestellt, daran lag es leider nicht. Genausowennig wie an denn def. Zündkabel oder der undichten Ansaugkrümmerdichtung.


    Ich nehm jetzt mal den Kopf runter und dann sehn wir mal.

  • #6

    ....Ventile gerade eingestellt und dabei was falsch gemacht?
    Wenn er vor der ganzen Aktion lief und nun nicht mehr kann es daran liegen das die Auslassventile durch nicht vorhandens Spiel immer offen sind. Dadurch haste natürlich auch keine Kompression mehr. Solltest Du mit dem Teil schon mit dem Fehler ein wenig rumgebügelt sein ist es möglich das die Teile jetzt schon verbrannt sind.


    Also nochmal nachschauen und wenns auch weh tut evtl. mal dem Motor "Kopflos" machen.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #7

    Habe ihn kopflos gemacht und die Dichtung ist im Sack.


    Nein ich habe ich nicht gefahren, ich habe ihn mit nichtlaufendem Motor gekauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!