Federteller wie rum ???

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe in meinen Kadett neue Dämpfer reinbauen lassen und neue Federteller .. mein Auto ist jetzt vorne nen gutne Zentimeter höher als zuvor .. Hab jetzt mal selber nachgeschaut und denke das die Federteller falsch eingebaut sind..

Wenn man den Federteller von oben anschaut hat er eine hohe Seite mit 3 Löchern und gegenüber eine flache Seite ...bei mir ist die Flache Seite zum Kotflügel hin und die hohe Seite mit den 3 Löchern zeigt zum Motor inneren..

Ist das richtig so ??
    Er ist genauso eingebaut wie auf dem Bild unten zu sehen ist !

Chris

Hallo Stance,

was heißt nach oben ??

Ich kann doch den Federteller drehen ...d.h entweder ist die hohe Seite zum Kotflügel hin oder so wie es bei mir ist das die hohe Seite zum Motor hinzeigt also genau wie auf dem Bild zu sehen ist, ist er bei mir eingebaut wenn du dir vorstellst von oben auf den Fahrerdom zu kucken !! Das macht doch einen Unterschied ??

ach so meinst du das!!

an dem teil was dadrunterkommt ist eine nase,einmal muss die richtung nach vorne,einmal nach hinten zeigen,wie genau kann ich dir jetzt nicht sagen,ich glaube auf der fahrerseite nach vorne,auf der beifahrerseite nach hinten!!!

@ Stance,

wie du auch schon sagtest könnte es ja auch von den neuen Dämpfern kommen die das Auto etwas hochdrücken , weil die Federn sind ja die alten drin .... hoffe das sich das setzt, aber das glaub ich mal eher net..

gruß Chris

aber die dämpfer drücken doch dein ganzes auto nich nen zentimeter höher, wenn die genau so lang sind wie die originalen ...

meiner is gestern ganz schick nach unten gewandert, sieht gut aus, mach heute vielleicht mal bilder bei sonnenschein ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!