ABS Fehler auslesen beim Omega A

  • #1

    Ich bin im Moment dran nen Omega A C20NE, Bj. 93 TüV fertig zu machen. Allerdings leuchtet die ABS Kontrolllampe, abklemmen fürn TüV will ich die aber nicht, also einfach mal Fehlercode auslesen. Gestern abend im Internet noch ne Anleitung gefunden und eben sollte es losgehen.
    Soweit die Theorie :)


    In der Anleitung steht: Fürs ABS Pin "A" und Pin "K" brücken. Nur ist Pin "K" leer, "A" ist Masse und sonst ist nur noch "B" (Motor) und "F" (Batterieplus) belegt. ABS war schon Serie in dem Auto drinne, also nix nachträglich gepfuscht.
    Komme ich sonst noch irgendwie an die Fehler dran? Ich denke mal das Tech wird mir auch nicht weiterhelfen wenn der Pin am Stecker fehlt.

  • #2

    Hallo


    kann dir da nur einen tip geben , gehe mal auf die seite vom Senatorman.de
    und da hast du sehr viele hilfreiche tipps wennn nicht schreibst ihn mal an der der der gott von denn großen autos.


    MFG Andy

  • #3

    Auf der Seite war ich schon, aber weitergeholfen hat mir weder die Seite noch er. Das Prob ist ja das die Reizleitung zum auslesen fehlt und mir noch nicht mal Opel sagen kann warum oder wie man an die Fehler dran kommt.
    Fehler hat sich zwar erledigt, waren die hinteren Sensoren total verdreckt, aber wie man das auslesen sollte würde mich trotzdem noch interessieren..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!