Neulack Pflege

Hallo!

Da mein LAck erst 1 Woche alt ist möchte ich wissen ob ich ohne bedenken schon waschen kann ? Polieren sollte man ja erst nach ca.4 Wochen wegen der Lackaushärtung.... Nun.... ich möchte morgen gerne mal waschen.... sollte man danach gleich eine Lackversiegelung draufmachen? Wegen Steinschlägen oder sowas ? Ist Casablance weiß .. also kein metallic.

Kennt sich hier wer damit aus ? Komischerweise hab ich auch sehr viele Probleme mit der heckklappe... da mein Endrohr ständig die heckklappe versaut.... Hat hier jemand nen Tip ?

Ich würd an deiner Stelle noch mindestens eine Woche warten, bevor ich den wasche. Der Lack ist jetzt noch sehr weich. Es währe doch schade wenn du hinterher im Lack Spuren der Borsten bzw des Schwammes sehen kannst. Warte lieber noch etwas.
    Polieren würde ich auch garantiert nicht nach 4 Wochen, wofür auch bei neuem Lack. Nach ca 3 Monaten würde ich den Lack versiegeln aber nicht polieren.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

japp da pflichte ich bei!!!! zwei wochen waschverbot, und ich wür dmit dem polieren länger als 4 wochen warten

is starker tobak da glei mit schleifmittel dran zu gehen.... is ja im endeffekt nox anderes so ne politur.... es gibt speziell lackpflege-sets wo man den lack quasi eincremt und runterreibt. dient dazu den lack geschmeidig zu halten und ihn vor uv-einstrahlung zu schützen
    nimm erstmal sowas!!!

der green =)

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ok ! Dann erstmal nix mit Waschen.... aber bin heut schon ma gefahrn... wie siehts mit fahren aus ??? Sollte ich hier auch noch lieber erstmal runterschalten ?? Damit meine ich erstmal warten u.s.w ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!