Hinten rechts heult es! Kadett E GSI

Hallo!

Hab nen Kadett E GSI 2.0 8V mit Trommeln hinten. Seit kurzem heult das Rad mnchmal hinten rechts. Wenn man fest auf die Brems tritt gehts wieder weg irgendwann kommt es wieder aber nur Phasenweise. in deiner Kurve bz. bei Lastwechsel kommt es fast immer. Was kann das sein? Handbremsseil? klötze runter? oder Radlager? Werd morgen mal unters Auto!

MFG

Sven

Das hört sich stark nach dem Radlager an. Bei meinem 1.6er Kadett lässt sich das auch nachstellen wenn es zu viel Spiel bekommen hat, ob es beim GSI auch nachstellbar ist weiss ich leider nicht ganz sicher.
    Wenn du das Rad und die Bremstrommel abnimmst siehst du in der Mitte das Radlager. Es ist durch einen Splint gesichert. Der muss entfernt werden. Anschliessend kann das Radlager nachgestellt werden. Wichtig ist das das Rad anschliessend noch leichtgängig zu bewegen ist. Ist es nachgestellt kommt der Splint wieder drauf. Das war es schon.
    Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob die Trommel dafür überhaupt runter musste ?(

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Prüf doch erstmal, ob das Radlager spiel hat. Auto hinten aufbocken und mal schauen, ob sich das Rad Wackeln lässt.

Auch beim GSI kann man das Radlager hinten nachstellen:

- Aufbocken
    - Staubschutzkappe runter
    - Slint rausnehmen
    - Radzapfenmutter nach rechts drehen (25 Nm)
    - Radzapfenmutter wieder soweit zurück das Splint passt
    - Splint rein (ggf. ein neuen nehmen)
    - Staubschutzkappe rauf
    - Spiel prüfen
    - Auto ablassen..........fertig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!