-
-
-
#12 ZitatOriginal von Hashba
das hört sich doch wunderbar an, habe also jetzt für 42Eur ein digitales tacho erstanden. ist der preis denn ok?
bin dann mal gespannt wie sich das macht wenn ich es hier habe und eingebaut habeWenn die beiden STECKER dabei sind ist der Preis in Ordnung. Bei OPEL legste locker 400-500€ dafür hin
-
-
-
-
-
#15 moin leute,
hab mein digitacho jetzt da und eine böse vorahnung was die stecker angeht...So schaut das ganze aus, was kann bzw. muss ich jetzt tun um das in meinen E-CC zu bekommen. hab auch mal hinter meinen geschaut, für die tachowelle brauch ich doch noch nen WSFZ oder?
ich weiß das es hier eine anleitung gibt werde aber nicht ganz schlau daraus.vielen dank schon mal
-
#16 Stecker haste doch beide, schließt die einfach so zusammen wie in der Umbauanleitung, die ist wirklich einfach zu verstehen.
Beim 1,6er kannste den alten WSFG benutzen, der drin ist, hab ich auch so gemacht, funtzt gut. Nur hab ich mein Kabel für die Geschwindigkeit durch die Tachowelle in den Motorraum angeschlossen, direkt an das - ich glaub - blau rotes Kabel drangehangen, direkt am WSFG selber. -
-
#17 ZitatOriginal von CarstenSchmidt
Stecker haste doch beide, schließt die einfach so zusammen wie in der Umbauanleitung, die ist wirklich einfach zu verstehen.
Beim 1,6er kannste den alten WSFG benutzen, der drin ist, hab ich auch so gemacht, funtzt gut. Nur hab ich mein Kabel für die Geschwindigkeit durch die Tachowelle in den Motorraum angeschlossen, direkt an das - ich glaub - blau rotes Kabel drangehangen, direkt am WSFG selber.Danke für das Lob
-
#18 ehm ok soweit so gut, habe da aber noch 3000 andere kabel
wo soll ich die anschließen?
eine belegung vom tacho steht ja in der umbauanleitung wie ist es
aber mit einer belegung im auto? und vor allem verstehe ich die umsetzung nicht ganz, sorry aber hab sowas noch nie gemacht.habe jetzt die tachowelle am analogtacho, wie kriege ich die jetzt ans digi?
da kommt doch eigentlich in WSFG drauf der das in digitale signale umwandelt was dann ans digitaltacho angeschlossen wird oder?einmal kurz grob schritt nach schritt was ich tun soll wäre echt klasse, genaueres schaue ich in der umbauanleitung nach.
MFG
-
-
#19 ZitatOriginal von Hashba
ehm ok soweit so gut, habe da aber noch 3000 andere kabel
wo soll ich die anschließen?
eine belegung vom tacho steht ja in der umbauanleitung wie ist es
aber mit einer belegung im auto? und vor allem verstehe ich die umsetzung nicht ganz, sorry aber hab sowas noch nie gemacht.habe jetzt die tachowelle am analogtacho, wie kriege ich die jetzt ans digi?
da kommt doch eigentlich in WSFG drauf der das in digitale signale umwandelt was dann ans digitaltacho angeschlossen wird oder?einmal kurz grob schritt nach schritt was ich tun soll wäre echt klasse, genaueres schaue ich in der umbauanleitung nach.
MFG
geh da mal genauer drauf ein was du nicht verstehst, eigentlich steht alles in der Anleitung welches Kabel vom Digi wo am Auto angeschlossen wird.
-
#20 Pass auf, du hast einen dicken Kabelbaum aus dem Auto kommend. Viele bunte Kabel kommen daraus. Und du hast sozusagen 2 Kabelbäume am Tacho/Stecker, am Digi sind die eben getrennt. So, jetzt guckst du in die Umbauanleitung. Auf der linken Seite stehen die Farben des Kabelbaums vom Tacho und rechts die des Autos. Steht da zB
Fernlicht rot/braun blau/braun, dann musst du das rot-braune Kabel vom Digistecker mit dem blau-braunen des Autos verbinden, mehr ist das nicht!So, und zur Tachowelle. Du lässt alles, so wie es ist, brauchst da nix aufzustecken oder zu entfernen oder sonstwas. Der WSFG sitzt im Motorraum, nicht an der Tachowelle. Den genauen Ort kann ich dir selber nicht so gut erklären, sollte aber am Durchgangsloch vom Motorraum zur Tachowelle sein. Wirste sicher sofort sehen. In diesen schon vorhandenen WSFG gehen 3 Kabel, eines davon musst du anzapfen für die Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe das so gemacht, dass ich ein langes Kabel gezogen habe: Vom Kabel am Stecker für die Geschwindigkeit durch die Tachowelle in den Motorraum an das Kabel vom WSFG. Ist wirklich sehr einfach. Viel falsch machen kannst du nicht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!