Welches Auto???

  • #1

    Hey
    Ich habe beschlossen meinen Kadett GSI 16V zu verkaufen und mir was stärkeres zu holen
    Calibra 4x4 Turbo Phase Eins (260 PS)
    Wollte euch nur mal fragen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
    Es muß nicht umbedingt ein Opel sein, sollte mindestens 200 PS haben und Klimaanlage ist pflicht.
    Meine Grenze liegt bei ca 6000 EU
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    :bier:

  • #2

    Wie kein Opel mehr, dass kannste doch nicht machen!Behalt dein Kadett, setzte dir nen anderen Motor rein, dann hört sich dass schon akzeptabler an!

  • #3

    kommt immer auch drauf an was du mit dem Auto vor hast.
    Alltagsauto?
    Langsstrecke?
    Calibra oder Vectra turbo kannst recht viel machen was die Leistung angeht
    ansonsten vielleicht nen Omega/Senator? 3L 24v
    hast halt den Nachteil das die etwas schwerer sind, aber gerade für Langstrecke sind die ganz gut - auch günstig und mit viel Ausstattung zu haben


    Außerdem - 200PS schön und gut - aber Verschleiß und Sprit sollte bezahlbar bleiben

  • #4

    Hm Mein Traum ist 4x4 Turbo im Vectra auch mit Phase 1 zuschaltbar ein wundervoller alltagswagen ;) mit etwas XXX in der hinterhand und zuverlässig im Winter dank 4x4.
    Gibt es auch mit Klima :D
    Bleib Ruhig bei der Marke Die du kennst und Liebst OPEL.
    eindeutig einfache entscheidung ;)

  • #5

    schon mal an leasing gedacht?!?! mittlerweile kriegt man neuwagenleasingverträge nachgeschmissen ..... und da ist die auswahl groß!
    riesen vorteil: brauchen nicht zuviel, und vorallem danke aktueller abgasnorm steuerlich enorm im vorteil!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6


    Leasing ist glaube ich für eine Privatperson die teuerste alternative ein auto zu bekommen.


    Lest mal die angebote die zugeschmissen genauer durch. Leasingsonderzahlung und km und und und ganz schön verteckte kosten.

  • #7

    wie gesagt, man muß aber auch von der anderen seite gegenrechnen, sprich steuern, sprit, und vorallem auch reparaturen, bei nem neuwagen gibts 1. weniger mängel, und wenn, dann geht das alles auf garantie ....
    mobiltätsgarantie und und und ......
    wenn man dann die nervigen pannen von nem älteren wagen hernimmt ...
    is aber eben auch ne frage, was man will .... als reiner alltagswagen is ein neuer sicher die bessere alternative

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    hast aber dann auch den Nachteil das man selbst nix dran machen darf und eben die KM einschränkung


    kommt halt immer drauf an für welche Zwecke man das Auto einsetzen will - Alltag oder Hobby
    Vielfahrer, Normalfahrer, Wenigfahrer


    so ganz pauschal kann man das immer schlecht sagen was am bessten ist

  • #9

    Ich will ein gutes Auto das vom Werk aus mit viel Leistung ausgestattet ist. Ich stehe nicht so auf Motorumbau da die Karosserie dem Motor nicht angepasst ist (Steifigkeit)
    Wenn ich mir einen Calibra Turbo hole dann hat er vom Werk aus 200 PS und ich brauche mir keine Sorgen machen.
    Das Problem beim Calibra ist das es fast keine Guten mehr gibt
    95% aller Calibras haben schon die 200.000 km Grenze erreicht, oder sie sind durchgerostet.
    Eine gute Alternative wäre ein BMW M3 E36.
    Ist halt kein Opel und teuer ist er auch noch.

  • #10

    Ich würde dir zu einem Vectra A 16V Turbo 4x4 raten.Da hast du genügend Platz,mehr als 200PS und für 6000Euro sollte da doch wohl was dabei sein.Und im Winter gibts da auch keine Sorgen dank 4x4.Einfach ne geile Familienkutsche mit ordentlich Dampf. :D

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!