Heckspoiler Kadett e 16 v

Hallo ich suche schon die ganze zeit einen Heckspoiler für meinen Kadett e - cc gsi 16v der so ähnlich ist wie die Alu heckspoiler siehe Bild. Sollte aber aus abs Kunststoff sein sonst bekomm ich ihn ja nicht eingetragen oder wie sieht das aus ??? weiß da jemand vieleicht was ??

danke im vorraus

gruß nico

aluwings bekommt man definitiv nicht mehr eingetragen,alle eintraghungen dieser teile wurden annuliert.

wenn du einen hast auf kunststoff oder gfk etc. musst du nachweisen das er richtig befestiigt ist etc. und ein materialnachweis haben.

die kosten für so eine eintragung liegen bei ca. 300€ (so wars damals bei den aluwings bevor sie verboten wurden)

ich suche ja abs bzw. gfk spoiler. sie sollten aber so ähnlich aussehen wie die alu spoiler !!

ja aber der passt doch nicht auf nen kadett oder ??

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon dass der passen sollte, da er ja nur in der mitte angeschraubt wird.
    ich weiß aber ned ob der über die Wagenbreite hinausragt oder auch hinten drüber steht.keine ahnung.
    musst dir mal die maße besorgen

moment,das steht hier in der stvo-freien zone,willst du jetzt was mit tüv oder ist dir das egal,wenn tüv,dann verschieb ich das hier in tüv-fragen!

ja kannst du auch verschieben weil der spoiler sollte schon tüv haben

Mal ne gaaanz dumme Frage ;)

Wieso wurden die Aludinger denn verboten bei Euch ??

Mfg Adrian

Weil man die Teile erstens nicht richtig befestigen kann und die zweitens zu unsicher sind. Wenn son Teil mal fliegen geht, kommt es meist zu schweren Verletzungen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!