Späne auf Bremsscheibe beim C16NZ!?

  • #11

    also meine hielten am alten Kaddi so 15 bis 20tkm aber ich habe als so billigteile gekauft....und naja, 1,6 Heizermaschine :D


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #12

    Also wie lange die halten hängt von Qualität und Fahrweise ab. Meine vorne sind jetzt nach 3 Jahren noch nichteinmal zur Hälfte runter. Fahre aber auch nur ca. 10 TKm pro Jahr.


    Was die Gerüsche betrifft, solltest auf jeden Fall sofort nachsehen. Mit den Bremsen ist nicht zu Spaßen. Hatte bei meinen hinteren Bremsen mal das Problem, dass sich ein Belag gelöst hatte und abgefallen ist. Da hatte ich dann beim Bremsen auch dieses Geräusch. An der Scheibe selbst, war auch nix besonderes ersichtlich gewesen. Hatte dann aber gleich alles komplett hinten getauscht (Scheiben u. Beläge). War eh langsam Zeit dafür.

  • #13

    Es gibt unteschiedliche Materialien Die zur Herstellung der Klötze Benutzt werden Weichere und Härtere und tausend andere Das Würde zu lange Dauern raus zu Finden Wie deine beschaffen sind und Wie lange Die halten Würden ??
    Sieh Mal Auf der innenseite nach ob Du da nicht irgendwelche rillen Findest.
    Es kann aber auch sein das Der abgefahrene Klotz Die Fase an der aussenkante der scheibe abfräst da Findest Du noch keine Rillen in Der scheibe.
    Am besten Ist wenn Du Dein Auto mal Hochbockst und mal Nachsiehst wie deine Klötze nun tatsächlich aus sehn.

  • #14

    Also der Grat der sich ganz außen auf der Bremsscheibe bildet ist nicht wie an der linken Bremse rostig sondern glänzend. Iirgend etwas muss dort ganz außen an der Scheibe reiben.


    Das Geräusch ist nur wenn ich stark Bremse, bei leichtem Bremsen ist nix.


    Bin gerade voll im Umzug und Renovierungsstress und jetzt Bockt der Opel auch noch und ich hab doch keine Zeit........

    Einmal editiert, zuletzt von Apriliaracer007 ()

  • #15

    Schnell Die klötze neu machen und Die scheeben mal auf Riefen untersuchen.
    Wenn Die scheiben auch Riefen haben dann auch Die scheiben neu machen.
    Und das alles zügig bevor Du Dir Die bremskolben was abbekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!