Umbau von c20ne auf c20xe und jetzt läuft nix!!!!

  • #11

    HI!


    Ich hab da mal ne frage die zwar nicht hierher past!
    Zum tahme GETRIEBE!


    Ich fahre leider noch einen Kadett E-CC Bj. 90 mit nem
    vier gangetriebe!
    ABer ich würde gerne nen fünf gangetiebe hineinbauen wollen
    nun meine frage: hat Ople damals schon alle vorkehrunen dafür getroffen damit man blos das getriebe auswechseln brauch aber wie?
    Hat Jemand dafür ne Anleitung oder kann mir einige tipps geben?
    Steht das vieleicht in dem Buch " Ich helfe Mir selbst" ?
    GrusS Ronny

  • #12

    Hallo, ist kein Thema, musst nur dein Getriebe rausreissen, 5-Gang rein und einen 5- Gang Schalthebel musst du dir einbauen, mehr ist das nicht.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    Tag!


    Jo danke dir!


    ma schaun ob das auch so leicht auszuführen ist!


    GrusS Ronny

  • #14

    ist schon traurig das jemand von opel nicht weiß das der ot- geber erst bei laufendem oder drehendem motor erst ein signal bekommt! diesen fehler hat jedes auto, wo der motor steht! dafür brauche ich kein tech1, es reicht ein kurzes kabel zum auslesen des codes... naja, viel erfolg weiterhin!!!

  • #15

    Mein XE sprang nach dem Umbau auch nicht an, obwohl alles hundertprozentig angeschlossen war.
    Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich... Hat dein XE evtl. ne Wegfahsperre?
    Dumme Frage, ich weiß, aber das kann man im eifer des Gefechts schonmal verpeilen. *auf den Boden gugg*


    Grüße und viel Glück noch...


    VandroiY

  • #16

    Aus dem Text entnehme ich folgendes:


    -Der Anlasser dreht
    -Es ist kein Zündfunke vorhanden
    -Zündspule ist ok
    -Kabel sind korrekt angeschlossen.


    Wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst, leuchtet dann (wies sein muss) die Motorkontrolleuchte? Wenn nicht, dann tausche das Steuergerät.



    Ach ja: Das Tech 1 taugt nichts. Das zeigt oftmals falsche Fehler an. Bei mir am GSi wurde damals 2 mal ein defekter Luftmengenmesser diagnostiziert mit dem T1.
    Anmerkung: Luftmengenmesser gehen so gut wie nicht kaputt.


    Was wars im Endeffekt?? Das Steuergerät!

  • #17

    na gut, habs falsch verstanden. wenn der anlasser dreht kanns ja net anner wfs liegen. hab gedacht es würd sich nix tun.

  • #18

    jo es kann trotzdem die wegfahrsperre sein, falls du eine hast!


    Die WFS schaltet ja 3 stromkreise durch: Anlasser, Zündung, Spritpumpe. diese teile können einzeln ausfallen, wie es bei mir passiert ist.


    Am besten die WFS kmpl. überbrücken. dann ist schon mal eine fehlerquelle weg. und wer klaut heutzutage schon einen opel?


    Haste auch den schwarzen kleinen 2Pol.stecker neben dem steuergeräte-stecker angeschlossen?

    dann miss mal nach ob an dem schwarzen kabel was zur zündspule geht auch wirklich 12 Volt ankommen! wenn da ein kabelbruch ist kann es sein das da nur z.b. 6 volt ankommen und dann ist nix mit zündfunken!


    wenn alles nicht hilft dann: siehe neuste flash, ist auch ein thread hier, wegen security-code beim 16V. weiß ja nicht ob es den wirklich gibt. aber könnte ja mal sein.


    viel erfolg!

  • #19


    Ganz einfach:
    Jugendliche Halbstarke knacken für irgendwelche komischen Crash-Fahrten eher nen alten opel als nen neuen Benz (mit WFS) :D


    Mein GSi wurde auch schon mal geklaut , als der bei weitem nicht mehr neu war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!