Welches Rep. Handbuch ist besser?

Ich habe (auch) beide.

Für Fast-Laien ist "Jetzt helfe ich mir selbst" besser geeignet.

Einiges, was für Profis oder ambitionierte Bastler als "Urschleim" gilt, ist da noch relativ aufwendig erklärt ... dafür sind die komplizierteren Sachen, die wirklich etwas mehr an Kenntnissen erfordern, entweder gar nicht oder nur sehr knapp erwähnt.

Für Profis, Semo-Profis und ambitionierte Bastler ist dagegen eindeutig Etzold's "So wird's gemacht" die richtige Wahl.

Hier sind auch kompliziertere Vorgänge gut beschrieben, während der "Pillekram" nur kurz oder gar nicht angeschnitten wird.

Nachdem ich mir vor 3 Wochen ein originales Werkstatthandbuch vom D Kadett für 11 Euro geschossen habe,besitze ich nun alle 3.
    Wobei mir damals bei meinen Schrauberanfängen das "So wasch ich ihn selbst" am meisten geholfen hat.Trotzdem kein Vergleich zum originalen WHB. ;)

Entweder orig.Werkstatthandbuch v.Opel oder"Reparaturanleitung"vom Bucheli-Verlag,da stehen auch alle Motor-u.Einstelldaten,sowie Schaltpläne drin.Kostet ca.20 Euro. ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Es ist ja nicht so das ich keinen Plan vom schrauben habe aber bei einigen dingen bin ich mir da nicht mehr ganz sicher zb. Anzugdrehmomente und einige Einstelldaten kann mann sicher immer gut gebrauchen also werd ich mir das "So wrid's gemacht" Buch holen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Wir arbeiten auch imma mit dem " So wird`s gemacht" wenn wir nicht weiter wissen!
    (Kommt zum glück nur selten vor)
    Meistens wegen Einstellwerte oder Drehmomente!
    und Schaltpläne ! ! !
    :D

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Ich habe auch das "So wirds gemacht".Bin damit voll zufrieden.Hat mir bisher immer weiter geholfen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

so hab jetzt bei ebay mir ein "So wird`s gemacht" Buch für 1 Euro geschossen und muß sagen das es sehr gut ist

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!