Schiebedach geht nicht mehr ganz auf

hy leute
    habe ein kleines problem an meinem gsi 16v kadett mein dach geht nur noch auf schräge auf und nicht mehr ganz bekomme es nur auf wenn ich von außen auf der beifahrerseite etwas drauf rum drücke kann mir jemand sagen was es ist und wie ich es beheben kann??

gruss cyrus

Bau das Glaselement mal aus und reinige alles gut, bzw kontrollier die Betätigung ohne Glaseinsatz.

So weit musst Du es garnicht erst treiben.
    Wenn Du es auf Kippe machst dann kannst Du am Rahmen vom Dach zwei so kunststoff leisten abnehmen und dahinter hast du dann drei schrauben.
    Die alle ein wenig Lösen nicht lockern nur lösen und das Dach ein wenig Tiefer einstellen und wieder fest schrauben.
    Testen und fertig.
    Aber reinigen wäre auch mal gut ;)

Hab das mal in die Karosserieecke verschoben, in der Database wars dann doch ein wenig fehl am Platz!

Greetz Cossie

das Problem habe ich auch, nur hat bei mir keine der Vorgeschlagenen Lösungen angeschlagen... Sobald ich das Dach nach hinten schieben will, fühlt es sich an als ob das dach irgendwie gegen einen "Anschlag" oder so stösst?! Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!