-
-
-
#12 man muss nicht immer gleich den Kopf planen...
Kontrolliert erstmal die Ist/Sollmaße und zwar mit H-Linial oder einen langen Winkel quer darf er 0.05 mm haben und runter 0.03 mm messt auf alle Fälle zwischen den Brennräumen und in der Mitte des Kopfes dort sind meistens kleine Abweichungen gegenüber den Kanten der Köpfe bzw. Rumpf... dann macht ihr ihn vorsichtig mit einem Benzinstein oder 380er Schleifpapier vorsichtig sauber schleift nicht soviel ab... am besten ist es wenn ihr ein Metallschaber habt mit dem könnt ihr ordentlich die Dichtungsreste entfernen!
also das höchstens 2 Stundenarbeit fürn Mechaniker so sind zumindest unsere Arbeitswerte! der Preis den er da hat gleicht fast einem von ner Firma
-
-
#13 400 euro sind reiner Wucher.Würden wir nicht so weit auseinander wohnen Würd ich Dir es Für Die hälfte machen... Halber Preis halbe Zeit bei Voller Qualität.
Die Kopfdichtung kostet 32 Euro der Riemen22 der keilriemen weil man ist ja Freundlich 8Euro Ansaugkrümmer und abgaskrümmer dichtung sind zusammen mit 12 Euro dabei.
Das Planen kostet grad mal 50 also 124 Euro Material.
Der 1,6er da ist der Kopf ja schon fast ab wenn man den Luftfilter runter nimmtAlso kühlwasser raus Verteiler ab Lima lose VD runter schrauben los Kopf ab. Naja Krümmer nehm wir noch beide.
Würde Tippen Für nen Freund eh umsonst und wenn ich dem noch was schulde dann auch schnell
Komischer Kollege Drück den mal auf 300 euro wenn er denn unbedingt geld haben will.
Und Grüße Vom Opelforum wenn der schon angst Vorm 1,6er OHC hat na denn Viel spass bei der zweit ausbildungfür Die DOHC´s
Aber auch 400Euro lohnen sich bei der beschreibung Die du abgibst und für ein Leuchten In den Augen deiner FrauViel spass mit der Stufe
-
-
-
-
#16 Tag,
nochmals danke euch allen. Der Wagen ist morgen fertig, er macht für den Preis noch ein paar andere Sachen was ich nicht wußte. So ein paa
Beulenmnoch raus und was beilackieren. Der Preis war schon o.k, ein anderer wollte über 6oo haben auch schwarz.Er meinte auch mit dem Rekord Motor es würde sich beim 1,6 nicht lohnen, weil der das nicht aushalten würde. Der Typ kann schon was und ist auch fix. Aber ich denk mal ich hätte es auch selber hingekriegt.
Vor allem sind es wirklich letztlich nur die 8 Schrauben und der
Luftfilter den man abschrauben muß. da repariere ich sonst andere Sachen.
Ich werden mich hier in den Opel Club tun die haben nee ganze Werkstatt und helfen einem ich hab auch das Buch von dem Korp gestern bei ebay erstanden.Ich fahr weiter Kadett.........
Gruß
Stefan
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!