Anlagenkonzeption Kadett E

Also ich würde forne größere Lautsprecher einbauen.
    Zum Radio: Alpine oder Pioneer mit 4 x 65 Watt und nur ein Verstärker für den Subwoofer (ca 150 Watt RMS). Alles Andere ist nur übertrieben. Die originalen Lautsprecherkabel sind zu dünn, da solltest du neue verlegen

soviel zum thema grössere boxen vorne (vorne schreibt man mit v).

und es ist absolut nicht übertrieben endstufen einzusetzen,das ist vielleicht deine meinung,die hier aber wohl sonst kaum einer vertritt,denn diese 65 "watt" aus den autoradios können garnichts.

für leute die nur gedudel im auto hören mag das reichen,aber mit musikhören hat das nichts zu tun.

Nee, stimmt schon, dann kann ich alles lassen wie es ist... Ich werd die Wochen jetzt mal gucken und sollten die zwei vorne nicht ausrecihen, wovon ich aber ausgehe, kann man sich immer noch über Doorboards Gedanken machen.

Hups Tippfehler!!!!
    Stance53
    Die hohen Frequenzen brauchen nicht viel Leistung nur die tiefen.
    Und die Radios von Alpine haben ein sehr gutes Ausgangssignal.
    Natürlich reicht es nicht für ein DB Wettbewerb, aber es reicht locker um mit 180 km/h auf der Autobahn mit offenen Fenstern zu fahren und trotzdem gut Musik zu hören.
    @Friscolein
    Was noch wichtig ist das du ein Kondensator an den Subwoofer anschließt

ich halte absolut nichts davon einem radio noch mehr leistung abzuverlangen...

gehen tut das ,klar.......aber ich persönlich halte davon halt nichts.
    in meinem alltagsauto hab ich ein 10er front und ein 6x9" auch am radio und ein sub mit amp.wenn ich da mal gas gebe,sieht man das flackern im autoradio zum basstakt und da ich 6mm² am radio liegen habe kann das net von der versorgung her kommen.
    mal abgesehen davon ist es ein riesen unterschied einen kleinen verstärker zu quälen oder einen grossen damit zu kitzeln,abgesehen vom klang kann ich dem amp noch einen hpf vorschalten und das 10er ab z.b. 120hz laufen lassen.

autohifi isn streitthema und wird es immer bleiben!

Darf ich fragen was ein Kondensator ist und was er bezweckt?

@ Stance

Soll ich die Lautpsrecher also dann ans Radio oder an eine Endstufe anschließen!?

der kondensator stabilisiert deine spanung an der endstufe.bei kurzzeitigem hohem leistngsanstieg bricht normalerweise die spannung zusammen und du hast leistungsverlust.der kondensator hält diese stabil.

wenn du ein amp hast oder geld für einen ausgeben willst: JA!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!