Eintragung von Weitec Fahrwerk (80/60))

mein 80/80 mit Koni gelb gekürzt war laut GA nen 40er und wurde auch so eingetragen. Nummern und Windungszahl entsprachen dem 40er GA.

Eben nicht, zähl mal Deine Windungen, da dürften ca. 2,5 weniger sein als im Gutachten steht... ;)
    Weitec hat nur ein Gutachten für alle Federn beim Kadett, die 40er und 60er sind gleichlang, die 60er halt nur mehr gepresst, aber bei den 80ern haben die nen gutes Stück vom progressiven Teil weggenommen, deswegen braucht man auch min. 50mm gekürzte Dämpfer, während die 60er sogar mit Seriendämpfern gehen...
    Ich handel seit Jahren mit Weitec, und hab auch privat schon von 40-80 in meinem alten Kadett durchprobiert...b ;)
    Ruf mal bei Weitec an, eigentlich gibt es kein Gutachten für die 80er, da liegt nur das allegemeine 40-60 gutachten bei. Die federn werden offiziell als "Tunersatz" angeboten, der per Einzelabnahme eingetragen werden muss.

Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!