GTE Tacho

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen was genau die Öl-Anzeige beim GTE Tacho anzeigt. Mein Tacho ist ausm Unfallwagen und da sind weiße Tachoscheiben drauf.Ist die Anzeige um zu sehen wie warm das Öl ist? Mir fehlt leider noch der Geber dafür und wie wird der befestigt?
    Danke
    8)

  • #2

    Ich denke mal da wird der Öldruck angezeigt im Bereich von 0-5 bar.
    Musst dann nur noch den Öldruckschalter gegen den Öldruckgeber tauschen und ne Leitung rein zum Tacho legen, damit dann auch Werte angezeigt werden können.

  • #3

    Ich habe weder den Geber noch weis ich wo der Öldruckschalter sitzt. Aber das kann ich bestimmt rausfinden.
    Also bist du dir sicher, dass die Anzeige nicht die Öltemp. anzeigt?
    8)

  • #4

    Schau mal hier den Beitrag GTE Tacho im 1,3er ?


    Da wurde schon etwas drüber geschrieben. Ich denke mal, dass sich noch einer von denen zu dem Thema äussert. Bin noch nen E-Treter und habs mal davon abgeleitet, da sich doch einiges gleicht vom E mit dem D

  • #5

    Leider nein, da geht es nur um den Umbau.
    Trotzdem Danke
    8)

  • #6

    Also die Anzeige zeigt den Öldruck zwischen 0-5 bar an.
    Der Geber ist ein Kombiteil und hat zwei Anschlüsse. Einmal für den Öldruck, der an die Lampe in der Amatur geht und einen, der zu dem Messwerk geht. Dieser hat so einen Durchmesser von ca.5 cm und ist seitlich hinter der Wasserpumpe, da wo beim 1,6 er und 1,8er auch derÖlfliterflansch sitzt eingeschraubt. Also die lange Antriebswelle einfach ein Stück nach oben gehen,da sitzt er.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!