Bremsenquietschen

Beim E von meinem alten Herrn stimmt irgend was nicht:

sobald er längere Zeit warm gefahren ist, fängt er an, vorne zu quietschen. Mal mehr, mal weniger. Mal laut, mal leise.
    Sobald ich die Bremse trete, ists weg; sobald ich löse, wieder da.

was kann das sein??!!

hast mal gecheckt ob die bremssättel leichtgängig sind?!
    mein bruder hatte bei seinem astra das gleiche prob, da war der linke sattel fest, dadurch hat der äußere belag immer an der scheibe geschliffen

gruß
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

naja die ganze geschichte mit sättel freigängig hat mein alter herr im mai d.j. bei opel für den tüv richten lassen - mit neuen belägen.

da gibts bestimmt nen reparatursatz für die beiden bolzen vom sattel,hatte die auch mal fest,gleiche symphtome.......

das is gefährlich,bin dann nämlich damit noch rumgefahren,dann musste ich mal scharf bremsen und als ich gelöst habe,war die rechte vorderbremse fest,das war ne echt brenzlige situation!!!

Ja die haben da ja den Rep-Satz reingebaut.
    Werd am WE mal mit Bremsenreiniger beigehen.

Hallo,
    gucke dir mal die bremsscheibe und die bremsbacken an! sollte die scheibe tiefe riefen haben: wechseln!!!

ansonsten versuche es mal mit der Drahtbürste und kupferpaste auf den bemsklötzen! hat mir bis jetzt immer geholfen(die ersten 2-3 mal brrmsen kann die wirkung nciht so hoch sein)....

Murdock

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!