Cabrio Lasche

Hi @ all

Habe da mal ein Prob, das sicherlich mehr Cabriofahrer haben
    Und zwar sind an meinem Verdeck die Laschen abgerissen ( vom Vorbesitzer ) wo ich die Persenning einhaken kann.
    Wie kann ich das reparieren kann mir nicht vorstellen das ich ein neues Verdeck holen muß.
    Vielleicht hat jemand bei seinem ne Lösung gefunden.

Danke im voraus
    Suiciddriver

Hi

hab das Problem auch...und bei mir sind die Druckknöpfe auch noch ziemlich alle weg... ich fahr einfach ohne Persenning. Ist ab ca 150 aber nicht zu empfehlen... da könnte das Verdeck Schaden nehmen.

Oben ohne find ich geil

da wird hinten der spanndraht gelöst, dann kannste das dach ein bischen hochklappen hinten, und dann wird da ne neue lasche festgenäht. eigentlich leicht repariert, aber du hast halt den aufwand das man wieder ziemlich viel dafür abbauen und lösen muss. und obs die lasche wert ist?....

bei mir ist auch eine! lasche gerissen, auch dank vorbesitzer. hab das auto jetzt 2 jahre, und vor einer woche zum ersten mal die persenning ausprobiert. hält auch mit einer lasche weniger prima. aber das draufbauen ist mir zu aufwändig. fahre sonst auch immer ohne. nur auf der autobahn hab ich mir ein limit gesetzt. offen fahr ich max. 150kmh, bei mehr beginnt das dach sich schon zu heben bzw. aufzublasen, und das muss nicht sein, sonst isses irgendwann mal weg *g*

Wenn ja nur eine Lasche abgerissen wäre ginge es ja noch aber ich habe insgesamt nur noch 2 und die sind beide rechts.

Also ich hab da nicht lange rum, ein Stückchen draht genommen, wo die Lasche saß durchestochen und verdrahtelt. Sieht man kaum und erfüllt seinen Zweck.

genau, oder einfach an die alten reste der lasche, falls sie noch da sind, einen ca. 1cm langen streifen stoff oder leder oder egal was stabiles halt an die enden der lasche annähen oder verkleben. dann wäre die lasche wieder geschlossen und man kann nen haken dran einhängen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!