anderer Motor für Corsa A

Da ich am WE erfahren habe das es der Motor im Corsa A meiner Freundin nicht mehr lange macht, wollt ich mal fragen, ob jemand weis wie gut oder schlecht die Motoren vom Corsa B im A passen. Wollte eigendlich auf 1.2 16V oder 1.4 16V umrüsten. Und wenn das geht, was ist alles nötig? Hätte auch nen größeren Motor genommen aber 1. will sie nicht und 2. ist es ein Altagsauto und soll bezahlbar bleiben.

ich würd wenn den 1,2 16v nehmen von den beiden. prinziepiell kannst du alle nz motoren ohne große änderungen außer den c18nz in den corsa a reinhängen. bei den 16v siehts schon anders aus ich weiß nicht wie das mit den motorhaltern da gelöst ist. ach ja die se und sei maschienen passen auch alle im corsa a ohne großen umbau.
    musst halt nur smallblock nehmen heißt maximal 1,6l. wenn größer wirds teuer

ich wollt schon gerne nen 16V nehmen, auch wegen der Abgasnorm. Der alte, is ein 1.2 45PS, ist schon Umgeschlüsselt auf D3 und die 16 Ventiler haben schon D3 und bei gleichem oder etwas höherem Hubraum mehr Leistung.

Viel Spaß, hab ich vor drei Jahren auch mit dem A Corsa meiner Frau gemacht, 1.6 16V, tausend Teile mußten selbst angefertigt werden und dann kam doch nach 1000 Km ein c20xe rein. Lass es lieber

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Da wirst du mit der Abgasnorm probleme bekommen, das gleiche Spiel hatte ich auch ich wollt mir einen 1.6 16V in Kadett setzen, da dieser Motor nie von Serie verbaut war im Kadett hätte mir die Eintragung zwischen 2000-3000 € gekostet, es sei denn du findest einen der diesen Motor schonmal im Corsa A eingetragen hat auf D3 dann wird es einfacher.

Das ist das kleinere Problem, du mußt echt ne Menge Corsa GSI Komponenten da haben und diese dann auch noch modifizieren, dann auch noch alles auf Keilriemen umrüsten und und und

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Jagut für waren 2000-3000€ ein großes Problem, da hätt ich mir direkt einen richtigen Motor für einbauen können.

Hab heut mal alles abgeklärt. Also Abgasnorm kein Problem da schon D3 vorhanden, Motor will mir ein Bekanter versorgen und den Rest, mal sehn. Soll ein 1.2 16V aus einem Facelift Corsa B rein. Weis jemand ob ich das alte Getriebe nehmen kann, wenn nicht past das aus dem B.

Würd das Getriebe vom B nehmen, das alte passt aber auch

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!