• #1

    Moin,
    wie sieht es aus mit 07ner Nummern,muß man da zum TÜV fahren?
    Ein Kumpel meinte man muß alle fümf Jahre zum TÜV.
    Wie läuft das mit den Nummern?

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

  • #2

    da kann ich dir nur den tip geben, da bei der zulassungsstelle anzurufen, das handhabt jeder landkreis anders ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Hallo
    ich bräuchte ne Bestätigung oder sowas in der Art das ich meinen D-Kadett auf Rote Nummern zulassen kann.
    Kann mir einer von euch da evtl weiterhelfen?


    Danke im vorraus.

  • #5

    Musstest du dein Auto vorführen beim Tüv?
    Gibts da net son Formblatt von Oldtimerclubs oder was in der Art?

  • #6

    Im Landkreis RD brauchst Du weder TÜV-Berichte noch sonst irgendwelche Abnahme-Bstätigungen oder sonst was.
    Das Fahrzeug braucht nirgendwo (auch nicht bei der Zulassungsstelle) vorgeführt werden.


    Hab selbst gerade wieder einen Wechsel im 07er-Fahrzeugbestand vorgenommen und ein Kumpel von mir hat vor kurzen seine 07er (auch LK RD) gekriegt, alles ohne irgendwelche Berichte/Bestätigungen und Fahrzeugvorführung.


    Geh mal hin zur Zulassungsstelle in RD, besorg Dir ´ne Deckungskarte und ein Fahrtenbuch und beantrag dort eine 07er.
    Der Service bei uns ist echt super.
    Auskunft beim KBA macht die Zulassungsstelle für Dich (natürlich kostenpflichtig) und sie geben Dir ´nen Zettel mit für Deine Gemeinde, wo Du ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen mußt (wird dann direkt zur Zul.-Stelle geschickt).
    Ist bei uns glücklicherweise (noch) alles recht easy . . .


    Achja, und Du mußt mit den 07er-Autos auch nicht zum TÜV.
    Du bist selber dafür verantwortlich, daß das Fahrzeug jederzeit uneingeschränkt der STZVO entspricht und verkehrssicher ist.
    Ein gültiger TÜV-Bericht hilft Dir natürlich bei einer eventuellen Kontrolle der Rennleitung, den verkehrssicher Zustand Deines Fahrzeugs zu dokumentieren...

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #7

    guten morgen thorsten ;)
    der junge kommt aber aus hessen, also wieder andere spielregeln


    ich mußte mim auto zum tüv, war sowas wie ne entschärfte HU,
    der tüv hat zusammen mit der zulassungsstelle ein formular entworfen, das dann befüllt wurde, und damit bin ich dann zur ZS-tante, meine kennzeichen holen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Moin Moin Robert,


    Das stimmt wohl.
    Die Handhabung der 07er ist bekanntlich nicht nur in den Bundesländern unterschiedlich, sondern auch in den einzelnen Landkreisen.


    Mein Post war jetzt auch direkt an Stefan (Kadett D 2.0) gerichtet.
    Der kommt ja sozusagen aus einem Nachbardorf von mir (gleicher LK, ca. 25km von mir)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #9

    Ja das war bei uns vor ner Zeit auch ganz einfach.
    Hab ja schon mehrere Autos auf der Roten Nummer,aber beim D macht die Zulassungstante blöd.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!