Vergleiche vom Kadett E und Caravan 3 Türer

Servus..

Bräuchte mal ein paar Vergleiche...

Also:

Auspuff (Topf) )vom Kadett E = Auspuff (Topf) vom Kadett E Caravan 3 Türer?

Domstrebe vom C16NZ = C14NZ?

Da der 3 Türer Caravan doch viele Gemeinsamkeiten mit dem E CC hat bin ich mir o.g. nicht sicher.

Danke für eure Hilfe

PS: Kennt ihr noch welche Teile die dem Kadett Caravan gleichen?

- zb: Seitenschweller passen, Frontstosi passt auch, Diffusor passt keiner, auch keine andere Heckstosi gibt es nicht, Kotflügel ist auch nicht immer gleich Kotflügel.. (Das weiß ich bisher)

lg, Phil

Einmal editiert, zuletzt von dj-help ()

Moin.

Der Endtopf vom CC und Caravan (egal ob 3 oder 5-türer) sind unterschiedlich. Zum einen ist das Endrohr beim Caravan länger und zum anderen ist der Anschluß nach vorne beim CC gerade und beim Caravan schräg. Oder zumindest schräger wie beim CC !
    Die Domstreben bei C14NZ und C16NZ sind die gleichen.

Was willst du denn noch wissen was gleich ist? Karosseriemäßig?
    Die HA ist anders.
    Die vorderen Türen müssten gleich sein, hinten bin ich nicht sicher.
    Kotflügel sollten eigentlich immer passen.
    Sitze vorne sind gleich (abgesehen von dem Unterschied zwischen 3 und 5-türer, klappbar oder nicht).
    Rücksitzbank ist anders.
    Armaturenbrett ist gleich.
    Motorenmäßig sind sie gleich. (C14NZ=C14NZ...)

Bis einschließlich B-Säule nach vorne hin ist alles gleich, nach hinten ist kaum noch was gleich.

jo danke.. Das reicht mir. Dann brauch ich nicht immer nach Teilen zu fragen ;)

Also vorne bis zur B Säule alles gleich. Wunderbar. Dann kann ich ja weiter schrauben..

Naja Kotflügel sind nicht immer gleich.
    Habe mir den linken neu gekauft, der allerdings nicht ganz passt. Der steht ca. 0,6mm ab und die Tür ratscht an den. Voll der Betrug. Die ecke passt auch nicht, sprich der Verlauf zur A Säule. Da steht er auch etwas nach vorne. Ich glaub, bei Opel haben die das nach Augenmaß zusammen geschsutert.. Also ist nicht ganz perfekt.

Oder die Kotflügel vom Caravan haben andere Maße als die vom CC.

Naja. Aber danke für die Infos :)

lg, Phil

Die Kotflügel sind bei allen gleich, das Problem was du hast hat man oft dein Zubehörkotflügeln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!