Felgen-/Reifenkombination

Hallo,

ich kann günstig 14"-Alufelgen mit der Bereifung 185/55 R14 79T bekommen. Die Felgen haben ET36.
    Kann ich die ohne Umbauten/Änderungen am XR2i montieren ???

Welche Reifengröße ist bei dir original drauf und mit welcher Geschwindigkeit ist das Fahrzeug eingetragen?

Originalbereifung ist 185/60R13 80H

Höchstgeschwindigkeit 187km/h

Sollte dann eigentlich keine Probleme geben. Die Größenverhältnisse passen. Nur geringe Abweichung. Und T sind bis 190 km/h zugelassen. Wäre natürlich besser, wenn es auch H Reifen wären.

Hallo,
    also meines wissens und auch lt Opel darf man die
    185/60R13 80H nicht unterbieten also bei den neuen Reifen ist ja ne 79 also ich meine dat geht nicht! Überbieten ist kein problem weil das irgend was mit der tragkraft glaub ich zu tun hat!
    aber kann mich auch irren!

Mfg Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Rogerrabbit21 ()

Da wird aber niemand etwas gegen sagen. Bei mir standen auch original 85v. Eingetragen wurden auch schon vom Vorbesitzer 81v und momentan hab ich 82v.
    Und du hast recht.....die Ziffern stehen für die Tragfähigkeit, der Buchstabe für die max. zulässige Geschwindigkeit.

ich hab bei mir sogar nur 79 v auf nem c20xe ich denke wegen der tragkraft dürfte es keine probs geben eher wegen der geschwindigkeit wenn der xr2i mit mehr als 190 eingetragen ist.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!