Krümmerdichtung tausch am MV6 Omega

.....immer raus mit der kohle!

glaub mir, plane ganzen einen tag ein, schnapp dir einen erfahrenen mechaniker-kumpel ( wenn du selbst keiner bist ) und machs selber.

ich mach an meinem mv6 alles selbst ( bzw. mein kumpel, der seine meisterprüfung bestanden hat ) und zwar in der selbsthilfewerkstatt eines bekannten.

sorry, aber ich habs nicht so dicke, und die bei opel wissen oft weniger als ich (krankenschwester ), da hab ich kein vertrauen und mir tut die kohle leid.......

WENN du es dir zutraust, versuchs, aber nicht ohne bühne und hilfe.

und denk dran: motor muss auf jeden fall raus, und der eine tag arbeit gilt wenn nichts schiefgeht. ;)

Das sind ja super aussichten. Wie schauts denn mit Krümmer schweißen aus ??
    ich weiß´ist bestimmt guß aber bringt das was ?!

""""benno"""
    taj es ist so wie es ist, ich gebe meinen Omega nicht zum Opel den die reperatur übersteigt um weiten den Wert des wagens das lohnt sich nicht. Ich werd mal versuchen den selber zu machen mal sehen ob ich es hin bekomme. Da fast alle sagen das es sau schwer ist und die meisten es nicht machen würden dann mach ich erst recht.

Genauso wie mein erster Umbau von 1,6 auf c20xe in meinen Astra f Cabrio die ermaligen Klubkolegen sagten das ich es sowieso nicht hinbekomme und es recht nicht untern einen Carport mit Opel wagenheber, und Aldi Werkzeug. Klar es war nicht einfach hab fast ne Woche dafür gebraucht aber ich habs alein hinbekommen.

Danke für Eure hilfe mal sehen wie es weiter gehts.
    Ich habe für den Tausch ne ganze woche eingeplant, da meine Frau Urlaub hat kann sich um unsere Tochter kümmern und ich in Ruhe schrauben. Ich werd versuchen den Voderwagen auf Böcke zur legen und dan alles lösen und mit Ketenzug langsam soweit anheben bis ich an die Muttern ankomme. Mal sehen ob es so leuft wie ich dachte.
    Weis einer von Euch wo ich in Bremen die Krümmer planen kann??

So erstmal, ich werd euch bericht erstaten wie es voran geht, fieleicht mache ich auch ein par bilder mal sehen.

Danke nochmal, ich werd es ab Samstag in Angrif nähmen..

Gruß Tomek

Wenn du die Gußkrümmer schweißt, reissen die meist an anderer Stelle wieder

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn man Guß schweißt muss man anschliessend hingehen und den Guß ausglühen, d.h. ihn komplett schön zum glühen bringen und ihn dann normal abkühlen lassen nicht abschrecken, dadurch kann er reißen da er zu spröde wird.

Also auffe bahn und richtig rannehmen dann Glüht der doch auch ;) Naja Ich werds mal testen mitm schweißen und dem brenner. Hoffe das klappt wenn es nicht schon gestorben ist bei dem aufwand Auto soll verkauft werden MV6 Kombi in Silber.

Hallo, so nun hab ich die Krümmer ab. alle schrauben gingen super ab, keine Probleme. Den Motor habe ich vorne aufgehängt und Getriebe auf den Wagenheber gelagert anschlißend alles vorgezogen so das ich an die Krümmer komme.

Habe heute die beiden zum schlif gegeben, werd noch die Bolzen tauschen, und dann ales zusammen bauen.

Häte ich noch bilder von der aucktzion aber sind zur groß wenn mir die jemand hilft hier reinsätzen wär echt super..

Gruß Tomek

Das fänd ich Super mit den B9ldern denn mein MV& Pustet sich da nen wolf und Die MKL macht mir ne Disco ausm Tacho.

Hallo, also wer kann mir helfen die Bilder hier reinsätzen mann mus die erst verkleinern, damit die passen.
    Bitte melden
    Gruß Tomek

PS werd noch neue Bolzen reinschrauben, laut den Meister beim Opel haben die Stehbolzen jetzt andere zugfestigkerit von alt 8.8 haben die auf 10.0 geändert. Was mir aufgefahlen ist das bei mir schon mal die Krümmer gemacht worden sind, weil ein par von den Bolzen erneuert wurden warscheinlich abgerissen gewesen, und das 2 von den Gewinden durch Heli Coil repariert wurden.
    Hmm mal sehen wie das so alles hält.. Meine Krümmer waren am ausgang zum Kat krum vorne alles top nur beim ausgag verzogen.
    Mal sehen wie die nach den Schlif aussehen werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!