18e ohne funken

hallo, da der 18e ja auch im kadett verbaut wurde frag ich hier auch mal.....also: ich habe an dem stecker zum zündverteiler (ihr wisst schon der mit den 3 polen der oben angesteckt wird ) auf allen 3 polen 12 volt und auf keinem eine masse.

da ist doch was im argen?! wonach muss ich suchen-kann mir mal einer nen tipps geben?

(hintergrund: ich hatte die halbe elektrik in einem anfall von größenwahn fast komplett auseinander und jetzt habe ich problem ihn zum laufen zu bringen.....*schäm*.....)

hmmmm... 3 Pins sollte dann eigentlich der Stecker vom Hallgeber sein. Da sollte dann auf einem Plus, auf einem Masse und einer ist für das Signal (geht zur Zündspule) sein. Hast du dir evtl rgendwo nen kurzschluss eingebaut weil du überall 12V hast.

Evtl. hat auch das Zündmodul ne klatsche, denke ich aber eher nicht.

ein bisschen Info zum Thema Hallgeber

Greetz Cossie

genau den stecker meine ich. zündmodul hab ich schon ein anderes getestet, gleiches ergebnis.....

als elektrikhasser dachte ich jetzt an steuergerät oder zündspule.....

ich weiss auch nicht wo ich da nen kurzschluss eingebaut haben soll. ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!