getriebe schwergängig

  • #1

    moin,


    hab mir vor 2 wochen nen kadett mit c20ne gekauft. hab aber beim kauf nicht so auf die schaltung geachtet. die hat sich dann auf der rückfahrt auch direkt durch schwergängiges schalten aller gänge bemerkbar gemacht. immer wenn man z.b. im stand einen gang mit voll durchgetretener kupplung einlegen will ruckt es etwas im getriebe. und den rückwärtsgang bekommt man im stand nicht ohne krachen rein. woran könnte das liegen? vielleicht getriebeöl oder kupplung? hab auch schon versucht die kupplung etwas nachzustellen, wodurch die gänge aber noch schlechter rein gingen. weiß vielleicht jemand wo das problem liegt?


    mfg patrick

  • #2

    Mal Getriebeöl wechseln versuchen aber meine Vermutung ist das die Synchronringe fertig sind dann kommst du am besten mit einem Austauschgetriebe vom Schrott.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!