GTE Motor was ist los damit.

So meine Spezies !! War Heute bei Opel und hatte mein Kühlwasser auf Abgase Testen lassen wegen , nur zur Vorsicht, Zylinderkopfdichtung. Keine Abgase Meßbar also meine Zylinderkopfdichtung ist I.O.. Hab dann gleich auch dei Bezinrückleitung durchpusten lassen, ist jetzt Frei. Aber , der Motor Wackelt immernoch vor sich hin. Ich in der Halle rumgejammer was ich schon alles getauscht habe.So dann kam dann so ein Grauhaariger Werkstattmeister, schickte mich und die anderen zur Seite und sagte , Laß mich mal ran , war meine Zeit . Er hörte hier und schaute da und fummelte hier und bewegte da. nach ca 3 Min. Kam er wieder aus den Motorraum raus :D und sagte zu mir , so Jungchen geh zum Lager kauf mal ne neue Ansaugkrümmerdichtung und 10 Muttern für zusammen etwa 20 € . Dann ist es wohl weg. ?(. Ich ... Sind sie sicher. ich höre kein Sauggerausch oder sowas!! ? Junge Kauf das ,schraub das selber an ist für dich wohl ein Klacks wie ich das gehört habe , und du wirst sehen das ist es. Im Stand wackelt er vor sich hin und wenn du Gas gibst ist es weg, er Säuft nicht ab sondern er zieht auf einen der Zylinder Falschluft deswegen wackelt er so. Ich hab mein Kollegen angesehen, der ist da der für die Repannahme zuständig, , er Zuckte mit den Achseln und sagte er ist auch der letzte hier der Vergaser einstellen kann. Bin dann zum Teile Futzie muß Knapp 17€ Zahlen und bekomme Morgen die Sachen. Dann bin ich ja Mal gespannt . Werde dann wohl nächste Woche das Teil Tauschen. Kann ja nicht schwer sein sowas. Nun bleibt nur noch die Frage , wieso haut er soviel sprit weg. ?

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

So nu hab ich diese Dichtung gewechselt, bei warmen Motor weil sowas fällt mir ja auch nur ein wenn der Motor Warm ist . Demensprechen hab ich Rote Flecken an den Unterarmen :denk:. Naja , also das Ruckeln beim langsamen Hochbeschleunigen ist weg!! Aaaaaaber der Motor bzw LLM und diese Einstellschraube am Ansaugkrümmer scheint richtig verstellt zu sein . Wenn er Kalt ist Wackelt der Motor bei 600 U/min. vor sich hin und im Warmen Zustand bei 1300 U/min. Ab und zu geht er dann auf 900 im Stand runter , aber dann hört er sich an als wenn er zu Fett ist , denn er Pufft hinten dann heftig raus. Mal sehen ob ich das einstellen hinbekomme, gibt es da irrgendwelche Tipps von euch Spezies?

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!