Stahlflexschlauch zu dünn ???

moin moin

habe mir nen stahlflexschlauch zugelegt und nun festgestellt das das gummi vom stahlflex schlauch dünner ist als vom originalem. hat das irgendwelche auswirkungen oder kann ich sie ohne bedenken verbauen???
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Meinst du jetzt den Durchmesser? Der ist immer bei Stahlflex immer kleiner, damit durch die härtere Ummantlung ein höherer Druck erzeugt werden kann.

Achso, das macht aber auch nichts, das habe die fast immer je nach Hersteller, durch den Stahlmantel ist die stabilität gewährleistet.

Durch Die stahlummantelung wird nämlich das Pulsieren des Gummies eingedämmt und somit braucht man nicht so viel Gummi zum arbeiten wegen dem Stahlflex.

Hi,
    normalerweise handelt es sich bei echten Stahlflexleitungen um Tefllonleitungen und nicht wie bei den Originalen um "Gummileitungen". Deswegen kann die Materialdicke auch kleiner sein. Der Stahlmantel ist eher ein Schutz gegen mechanische Beschädigungen.

Aber ich denke es geht bei Dir wohl eher um nen Spritschlauch oder?
    Also hast Du einen Stahlummantelten Gummi Benzinschlauch.
    Ist eigentlich auch kein Problem, die halten den Druck der Pumpe auch stand.
    Fahre sowas seit Jahren schon durch die Gegend.
    Das Ausfransen nach den Abschneiden kann man übrigens mit Schrumpfschlauch sehr schön kaschieren / verhindern.
    Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

3 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

also ich habe meine Stalflexleitung zusätzlich mit 3 schichten iso band umwickelt denke das somit auch so schnell nicht wieder poröß wird

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Stefan hier ist von den Stahlflex Bremsleitungen die Rede nicht vom Kraftstoffschlauch. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!