steuergerät abgeschossen brauche eure hilfe

Hallo @ all
    Wie bereits oben steht habe ich mein Steuergerät kaputt bekommen , viel leichsinnigkeit im spiel , ich wollte nen Chip umlöten und dabei sind die kontakte gebrochen auf dem der Chip war , da ich keine ahnung habe was ich anstelle der Kontakte zum brücken nehmen könnte suche ich nun ein neues Steuergerät und habe absolut keinen plan welches ich nehmen kann , denn bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.

Hier die Daten :

Delco APZW 16133759 WG
    13 Jun. 1990
    Motor C16NZ

Woran kann ich nun erkennen welche anderen steuergeräte evtl.. passen ?
    Kann ich nur ein vom Vectra A nehmen oder passt zb. auch eins von einem kadett 1,6i ?
    Bitte sagt mir was ich beachten muss , ist echt dringend.

Bitte helft mir !

Oder meint ihr es lohnt sich die Kontakte zu ersetzen und wenn ja was nehme ich am besten dafür , da die löcher wo die Kontakte drin stecken nicht gerade gross sind.

Denke du kannst jedes Steuergerät vom 16NZ nehmen, der war u.a. auch im Kadett verbaut.

Normalerweise sollte man auf die Kenzeichnung achten hat man mir bei Opel gesagt, aber ich hab auch schon Steuergeräte mit andere Kenzeichnung verbaut und das Auto läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Ist übrigens auch ein C16NZ Vectra mit nem Kadett Steuergerät ;)

Also meinste das ist nen versuch wert , ein Steuergerät aus einem 1,6er Kadett in meinem Vectra reinzupflanzen ?

Möchte nur nicht das mir der Motor hochgeht denn mir wurde gesagt die Kenndaten wären anders.

Wie gesagt, bei Opel hat man das auch zu mir gemeint das das nicht funktionieren würde. Ich habs trotzdem gemacht und das Auto läuft seit 2 Jahren ohne Probleme...

So Leute ,
    Habe mir gerade eben ein steuergerät zugelegt , angeblich sollte es für einen C16NZ Motor sein und es läuft aufjedenfall wurde mir gesagt.
    Eingebaut und nix , ich kann orgeln wie ich will es passiert nichts selbst überbrücken brachte nichts.

Hier nochmal die Daten :

Vorhandenes Steuergerät : Hier die Daten :

Delco APZW 16133759 WG
    Motor C16NZ

Neues Steuergerät :

Delco AXZH 16163399 QE

Habe also nach dem Fehler beim Verkäufer angerufen und er sagte es kann nicht sein das Steuergerät läuft aufjedenfall mit meinem Vectra , ich sollte mal nen Zündkabel abziehen und dranhalten beim Starten um zu sehen ob nen Zündfunke kommt , auch das war erfolglos.
    Bitte sagt mir jetzt ist noch mehr im Arsch am meinem Motor oder liegt es am Steuergerät das kein Zündfunke kommt ?
    Der verkäufer meinte dann wäre wohl noch mehr bei mir kaputt es hätte mit dem steuergerät nichts zu tun , was nun ?

wenn kein Zündfunke vorhanden ist passt entweder das Steuergerät nicht oder du hast einen Defekt im Zündverteiler

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!