Hi !
Ich habe da folgendes problem und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Habe mir ein Gewindefahrwerk von der firma fk gekauft.
Laut der abe b.z.w. dem Gutachten ist es für alle Kadett D von 25 bis 85kw zugelassen. Müsste also passen. Dachte ich! Als ich die dinger dann mal einbauen wollte musste ich feststellen das die Antriebswellen von meinen GTE nicht in Radnabe vom Fahrwerk passen. Naja hab ich gedacht, nimmste halt die Radnabe vom originalen fahrwerk und presst die einfach mit neuen lagern in das gewinde fahrwerk. Aber nööööö.
Die bohrung für das lager im gewindefahrwerk ist kleiner als beim originalem fahrwerk und die Radnabe ist vom Ausendurchmesser größer als die derzeitig in gewindefahrwerk verbaute Radnabe. Bräuchte also vielleicht ein Radlager mit kleinerer wandung. Das es soeins gibt ist aber sehr unwahrscheinlich, da die wandung sehr dünn sein müsste. Daraufhin bin ich dann mal zum tüv gefahren um zu hören was der dazu sagt. (weil das ja eigentlich passen sollte, laut abe)
Der wusste dann auch erstmal nicht weiter. Meinte aber es währe
möglich das auch mal andere Antriebswellen beim Kadett D 85KW verbaut worden seinen könnten. Soweit ich weiss aber nicht. Wißt
ihr da vielleicht mehr??? Ok soweit mein problem. Wenn ihr da irgendwelche lösungsansätze hättet währe es schön wenn ihr mir da helfen könntet.