Gewindefahrwerk vom FK

Hi !

Ich habe da folgendes problem und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Habe mir ein Gewindefahrwerk von der firma fk gekauft.
    Laut der abe b.z.w. dem Gutachten ist es für alle Kadett D von 25 bis 85kw zugelassen. Müsste also passen. Dachte ich! Als ich die dinger dann mal einbauen wollte musste ich feststellen das die Antriebswellen von meinen GTE nicht in Radnabe vom Fahrwerk passen. Naja hab ich gedacht, nimmste halt die Radnabe vom originalen fahrwerk und presst die einfach mit neuen lagern in das gewinde fahrwerk. Aber nööööö.
    Die bohrung für das lager im gewindefahrwerk ist kleiner als beim originalem fahrwerk und die Radnabe ist vom Ausendurchmesser größer als die derzeitig in gewindefahrwerk verbaute Radnabe. Bräuchte also vielleicht ein Radlager mit kleinerer wandung. Das es soeins gibt ist aber sehr unwahrscheinlich, da die wandung sehr dünn sein müsste. Daraufhin bin ich dann mal zum tüv gefahren um zu hören was der dazu sagt. (weil das ja eigentlich passen sollte, laut abe)
    Der wusste dann auch erstmal nicht weiter. Meinte aber es währe
    möglich das auch mal andere Antriebswellen beim Kadett D 85KW verbaut worden seinen könnten. Soweit ich weiss aber nicht. Wißt
    ihr da vielleicht mehr??? Ok soweit mein problem. Wenn ihr da irgendwelche lösungsansätze hättet währe es schön wenn ihr mir da helfen könntet.

Also da hat man dir Federbeine vom 1.2 bzw 1.3er verkauft, nur die hatten die kleine Radnarbe, der 1.6er und 1.8er hatten die großen Radnarben, Umtauschen, alles andere kannst du vergessen, egal was im Gutachten steht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ist ein e-bay gebraucht produkt. also umtausch ausgeschlossen.
    Aber die können doch nicht einfach in die abe reinschreiben bis 85kw
    und das passt dann nicht. das wäre ja fast betrug.

Bei Gewindefahrwerken hab ich schon öfter in den ABE`s gelesen das Fahrzeuge aufgeführt waren wo das Fahrwerk gar nicht reinpassen würde.
    Wie Champ schon sagte kannste da nich viel machen ausser versuchen zurück zu geben oder weiter verkaufen!

Doch können die, da die einfach nur ein Gutachten für alle D`s erstellen, weil billiger ist und dann das rausschicken was du brauchst, hat nichts mit Betrug zu tun

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!