Dachreeling schonend ausbauen

hallo, ich will bei meinem b omega caravan die dachreeling mal abbauen und wollte wissen wie das am schonendsten geht, da ich nicht die innenverkleidung wie himmel etc zerstören wollte.......

weiss jemand rat?

Da wirst Du nicht drum herum kommen den Himmel auszubauen, soweit ich weiß ist die Reeling von innen angeschraubt ! ! ! :(

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Jop, die ist von unten geschraubt. Also erst mal den Himmel beiseite, dann kommt man an die Schrauben ;)

Oha, da bin ich überfragt, beim Omi hab ich sowas noch nicht gemacht. Aber ich denke mal es wird wie bei den ganzen anderen Opel sein, wenn Schrauben sichtbar sind musst du die rausdrehen und dann sind die Plastikteile noch geclipt, wenn gar nichts sichtbar ist, dann sind nur diese Plastikclipse von hinten drinne. Dann kann man die Verkleidungen vorsichtig mit nem Schraubendreher abhebeln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!