Turbo Bremse groß: Welche Felge passt?

Hi!

Vorweg: habe schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden!

Habe ein völlig unbeflecktes und extrem gut erhaltenes Cabrio bekommen.
    Der wurde von "Geburt" an so voll Hohlraumversiegelung gepumpt - Rost? Was ist das??????
    Wenn die gesamte Technik umgebaut wird, dann kommt auch die grosse Bremsanlage vom Cali Turbo rein! 288x25 (4-Loch)!

Nun passen aber meine 6x15 (ET unbekannt, hat der Depp von Vorbesitzer weggeschliffen, müsste aber etwa 42 sein!) Felgen nicht mehr, bräuchte vorne Spurplatten!
    Vorne ausstellen wäre ja kein Prob will aber hinten nicht an die Karosserie ran und da passen keine Platten mehr drunter!! Und vorne eine breitere Spur als hinten - Nein danke.

Also müssen 16er her. Nur welche größe passt auf den absoluten Serienkadett und füllt die Radhäuser auch einigermaßen gut aus?

6x16, 7,5x16 oder sogar 9x16? Mit welcher ET?

MfG
    Sascha

6x16 is ein bischen schmal
    7,5x16 finde ich persönlich am besten, da die normalerweise perfekt passen müssten, ok, man beachte die ET
    9x16 sind natürlich sehr hübsch, aber da wirst du wohl an die karosse ran müssen, und das würde ich nicht da du ja auch noch die original radläufe dran hast, und sowas muss man erhalten!

Also an meinem anderen Kadett habe ich hinten runde Radläufe vom D-Kadett drin und rundrum 9x16 ET 15 drauf.
    Der rostet aber leider auch ohne Ende...das ist einfach nicht in den Griff zu kriegen...hab schon alles versucht.
    Also wegen original erhalten wäre mir nicht so wichtig, will nur momentan nicht an der Karosse was machen - wie gesagt: ROSTFREI!
    Und so soll es bleiben...

Ok, 7,5x16, dann die Frage: Welche ET passt noch bei original Radläufen und 40er Tieferlegung?
    Denke mal die 195/45 wären dann am besten , oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!