Hydraulik beim E-Dach

Moinsen zusammen,

habe am Samstag mal alle Flüssigkeitsstände abgecheckt dabei ist mir aufgefallen das ich hinten bei der Hydraulik des Daches kurz vor Min. stehe .. nun meine Frage kann ich die selber auffüllen oder ist es besser sowas in der werkstatt machen zu lassen?

Was kostet sowas ich hab davon keine ahnung

Danke für Hilfe

kannst du selbst auffüllen, is ne grosse schraube dran, die machst du raus und dann rein mit dem öl. aber frage mich nicht welches öl da reinkommt, das weis scheinbar niemand. ich habe das reingemacht was auch in der servolenkung drin ist. funzt bis heute wunderbar.
    aber checke auch den flüssigkeitsstand bei geöffnetem verdeck. nicht das du dann überfüllst

Hi,

ok das Dach war geschlossen wie ich hinten geschaut habe.

Wie ist der Ablauf, Dach aufmachen und dann nachfüllen oder Dach zu und dann?

oh, weis ich jetzt nichtmehr genau. probiers halt aus.
    wenn geschlossen ist, müssten die dämpfer glaube ich voll sein, d.h. behälter am leersten, wenn offen müsste er am vollsten sein. oder halt umgekehrt.
    wenn der behälter am vollsten ist, also je nachdem auf oder zu, füllst du einfach bis zur oberen markierung auf.

Hallo!

Öl ist das gleiche wie im Getriebe!

Gruß Sascha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!